Lohnt sich ein Neu Überholtes iPhone Xr für 520€?

Mit Neu überholt ist gemeint, dass der Akku, das Display und das Gehäuse ausgewechselt worden sind mit 12 Monate Garantie

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 13%
Warte ab bis das iPhone 11 günstiger wird 13%

7 Antworten

Nein

Das Smartphone hat vor fast 2 Jahren einen Neupreis von glaube 900€ gehabt. Auch wenn der Akku ausgetauscht wurde ist das meiner Meinung nach zu teuer.

verreisterNutzer  24.06.2020, 20:32

Naja, dann warte ich bis das iPhone 11 günstiger wird, ich brauche sowieso erst in einem halben- dreiviertel Jahr ein neues Smartphone, von daher passt das

alex1880  24.06.2020, 20:40
@verreisterNutzer

Iphone 11 bekommst ja grad für ca. 700. In einem halben Jahr dann vielleicht für 550-600

verreisterNutzer  24.06.2020, 20:42
@alex1880

Okay, das lohnt sich schon mehr, die Unterschiede bei der Performance werden sowieso immer geringer und die Kameras in dem iPhone 11 sind auch gut

Ja

Ich habe momentan das Iphone X und bin völlig zufrieden damit. Ich sehe keinen Grund, mir das Iphone 11 zu kaufen, da mir das X eigendlich völlig ausreicht. Beim Iphone 11 gibt es halt einfach eine sehr gute Kamera. Wenn du viel Wert darauf legst, würde sich das Warten sicherlich lohnen. Ansonnsten sehe ich das Iphone Xr als relativ genausogut.

verreisterNutzer  23.06.2020, 20:45

Ja, ich wechsle in einem Jahr ungefähr auf ein iPhone. Bei Apple ist das ja kein Problem wegen den langen Updates.

In welchem Sinne sprechen wir von lohnen ? Ja es ist rund 100€ günstiger als ein Neugerät, aber von lohnen und empfehlen sehe ich leider noch keine Spur zu dem Preis. Hier wäre es dann das iPhone XR mit einem OLED Panel vorzuziehen oder halt ein Android Gerät mit anderweitigen Vorteilen.

Nein

Ist ganz gut, aber es gibt in dem Preisbereich schon das XS und das teils neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Nein

das gibts doch schon neu für 450

verreisterNutzer  24.06.2020, 20:32

Wo? Neu bekommt man das Xr nur für 640€

SenorFloppy  24.06.2020, 20:36
@verreisterNutzer

ich kauf nur dort .... seit 15 jahren .... und immer Ausstellungsstücke . Die sind wie Neu und kommen aus Geschäften wo Du noch Garantie drauf hast .