iPhone 11 oder iPhoneXR?

Habe mir das XR besorgt. Muss sagen die Kamera ich schlechter als von meinem vorherigen Samsung Galaxy s8. Ansonsten ist das Telefon super!

7 Antworten

Hallo!

Von den beiden Geräten würde Ihnen definitiv zum iPhone 11 raten. Das 11er ist im Endeffekt das Xr nur in weiterentwickelter Form. Die Unterschiede bestehen in folgenden Punkten:

1) Dual Kamera mit Ultraweitwinkellinse beim iPhone 11

2) A13 Bionic Prozessor, der energieeffizienter und bis zu 20% schneller arbeitet als sein Vorgänger

3) Nachtmodus

Ausserdem wird das 11er ein bis Zwei Jahre mehr mit Updates versorgt. Ist zwar kein ausschlaggebendes Argument, aber es ist schön, dass Apple sich bemüht die neusten Geräte so lange wie möglich mit Updates zu versorgen.

Der Preis für das iPhone 11 müsste inzwischen bei einigen Anbieter deutlich geringer ausfallen. Da würde ich Ihnen vorschlagen, einmal bei Amazon, Notebooksbilliger, Media Markt oder Saturn vorbeizuschauen (bei Media Markt und Saturn natürlich den online Markt). Eventuell wird es für einen relativ günstigen Preis angeboten.

Auf das Xr würde ich aufgrund der verbesserten Hardwareausstattung definitiv verzichten!

Hoffentlich konnte ich Ihnen behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

IPhone 11

Hat eine bessere Kamera, stärkeren Prozessor etc...

Wenn es nicht apple sein muss, dann one plus 8 pro oder Xiaomi mi10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du jetzt?

iPhone 11 ist viel besser als das xr.

prozessor/kamera/Akku alles besser als im xr

falls dein jetziges noch fit ist, warte bis zum 12er

Vima0902
Fragesteller

Momentan bin ich noch bei einem Samsung Galaxy s8, dieses hat leider einen Wasserschaden im Display.

Wenn dir die Kamera wichtig ist: iPhone 11

ansonsten reicht das Xr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Wie oft holst Du Dir denn ein neues Handy? Das XR kriegt nur noch 4 Jahre Updates. Das 11 5 Jahre.