Für 2019 noch ein iPhone X kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPhone X 67%
iPhone XR 33%

2 Antworten

iPhone X

.. Ich bin auch gerade sehr stark am überlegen, ob ich mir ein iPhone 8/Plus oder lieber doch das iPhone X holen sollte (derzeit besitze ich ein iPhone 6S). Ich habe dazu bereits auch schon viele Videos auf YouTube und Co. mir angeschaut und würde dir das iPhone X empfehlen.

Aber wenn du bereits ein iPhone 8 besitzt, wieso möchtest du denn unbedingt upgraden und dir ein "neues" Modell holen, wobei dein Modell noch mega gut ist? Wenn du jetzt beispielsweise ein iPhone 7 oder noch weiter darunter hättest, würde ich sagen: " Ja okay, dann würde es sich definitiv lohnen, also das Upgrade auf ein neues Modell, welches viel besser und Zukunftssicherer ist!"

Naja, letztendlich rate ich dir zum iPhone X. Das alles hier ist lediglich meine eigene Meinung, also du musst jetzt nicht auf mich hören oder so. Denk nochmals selbst darüber nach, welches Gerät dir am besten gefällt, mit welchem Modell du am meisten freude siehst und schlaf ein paar Nächte darüber! Viel Erfolg, Kumpel. :-)

verreisterNutzer  27.12.2018, 12:41

Das iPhone 7 ist immer noch top!
Lohnen tut sich ein Upgrade meiner Meinung nach nur für Leute mit nem 6S oder darunter ;-)

iPhone X

Ich würde das iPhone X nehmen, da du, wenn du ein iPhone willst, wahrscheinlich viel Wert auf Ästhetik und Premium-Verarbeitung und Qualität legst. Mit dem iPhone X hast du gegenüber dem iPhone XR:

  • höherwertige Materialien (Edelstahl anstatt Aluminium)
  • ein deutlich hochauflösenderes und farbgetreueres Display (OLED statt LCD) mit exzellenten Schwarzwerten und viel dünneren Rändern
  • Eine Zoom-Kamera zusätzlich zur normalen Kamera (ermöglicht Reinzoomen in Bildern ohne Qualitätsverlust)
  • schlankeres und kompakteres Design

Und welche Nachteile hast du gegenüber dem XR?

  • minimal langsamerer Prozessor (der Unterschied ist so klein, dass man ihn gar nicht merkt)
  • minimal schlechtere Hauptkamera (laut Apple, in der Realität gibts da aber auch keinen Unterschied)
  • unter Umständen ein Jahr kürzer iOS-Updates (das ist der einzige Nachteil, der bemerkenswert ist, aber du wirst dennoch bestimmt noch für 4 Jahre Updates kriegen, wenn nicht sogar länger und dann holst du dir bestimmt sowieso wieder ein neues iPhone)

Also meiner Meinung nach ist ganz klar das iPhone X die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Recherche