Ich würde generell davon abraten, mir den Finger in den Hals zu stecken, um dadurch mich schneller zu übergeben.

Entweder wartest du, bis der "richtige Zeitpunkt" gekommen ist oder du trinkst oder isst etwas ekliges wie du es bereits erwähnt hast ein Glas mit Salzwasser oder mit Zitronensaft. ^^

...zur Antwort

Ich persönlich finde es IMMER besser, mit den Maschinen zu trainieren, sofern man Übungen nimmt, die dafür auch eher vorgesehen sind. Ansonsten traniniere ich hin und wieder selbstverständlich auch mal mit Kurzhanteln oder mit meinem reinen Eigengewicht.

Letztendlich ist es aber reine "Geschmackssache", denn die einen schwören auf die Klassiche/Oldschool-Methode und die anderen eher auf die "Moderne"-Methode. ^^

...zur Antwort

Naja, eigentlich ist das schon MEGA GUT, dass die Verkäufer ihre Kunden vorher fragen, denn nicht jeder mag z.B. Zwiebel auf'm Döner! ^^

Ich sage das eigentlich so gut es geht kurz und knapp, damit ich nicht unnötig um den "heißen Brei" rede. :-D

Andererseits kann ich dich da schon vollkommen verstehen, jedoch bleibe ich bei meiner ersten Meinung. :-b

...zur Antwort