Darf man bei Leuten klingeln, wenn man dringend aufs Klo muss und müssen die einen rein lassen?

13 Antworten

Darf man ..aber ob die das wollen ist deren sache..ich lasse immer leute aufs klo wenn die mir nicht ganz komisch rüber kommen

Klar. Habe ich als Kind auch gemacht und würde ich heutzutage auch machen. (Also ein Kind auf meine Toilette lassen)

Das gleiche mit einem Schluck Wasser.

Ruffy2018  17.04.2022, 15:37

Zweiteres wäre bei mir auch kein Problem, aber ersteres hätte ich persönlich meine bedenken, zumal ich die fremde Person gar nicht kenne. :-D

Rosemarie66  17.04.2022, 15:37
@Ruffy2018

Also bei einem Kind sollte man keine Bedenken haben, was soll es denn bitte klauen auf dem Wc ? Wir reden hier von Kindern.

Ruffy2018  17.04.2022, 15:40
@Rosemarie66

Ich habe ja nicht gesagt, dass Kinder oder andere Personen klauen oder unfug anstellen! Ich persönlich bin der Meinung, dass ich keine (wild)fremde Person in meine Wohnung rein lassen würde. Du kannst meine Meinung gern akzeptieren oder es lassen. Ich toleriere beispielsweise deine Meinung, aber bin eben nicht derselben deinerseits! :-)

Rosemarie66  17.04.2022, 15:41
@Ruffy2018

Finde ich persönlich einfach Übertrieben dass du nicht mal ein (Fremdes) Kind schnell auf dein WC lassen würdest sondern es sich lieber Einpinkeln soll.. Finde ich moralisch etwas verwerflich.

Ruffy2018  17.04.2022, 15:42
@Rosemarie66

Du kannst es interpretieren, wie du magst. An dieser Stelle diskutiere ich nicht weiter, da diese bis ins Unendliche gehen würde. Schönen Tag! ^^

Rosemarie66  17.04.2022, 15:43
@Ruffy2018

Wenn du es mir nicht erklären magst was genau der Grund ist wenn es einerseits nicht das klauen ist und andererseits nicht das vertrauen. Hätte mich gern interessiert da ich Meinungen verstehen möchte aber dann denke ich mir den Rest (:

Du darfst. Aber reinlassen müssen sie dich nicht.

Ich weiß, dass jeder in eine solche "Notlage" geraten kann, aber ... Eine Postbotin hat bei uns gefragt, ob sie darf. Klar durfte sie ... Aber ob ich jeden" reinließe? In Zeiten von Corona? Kommt immer drauf an, wie der andere einzuschätzen ist. Und jetzt mit Coronna, na ja ...

Klingeln darfst Du schon, es muss Dich aber niemand reinlassen.