Iphone XR hängt sich ständig auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du befindest dich auf iOS 17.0.3, einer relativ jungen iOS-Version, welche zu Fehlern führen kann.

Update unbedingt auf iOS 17.2.1, das ist die aktuelle iOS 17 Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Welche iOS-Version ist denn drauf? Vielleicht hat dein Handy mit einem neuen Update Probleme. In diesem Fall würde ich entweder auf die voherige Version downgraden oder warten, bis das nächste Update rauskommt.

Was auch immer ganz gut sein kann, ist, wenn man sein Handy regelmäßig neustartet, vor allem bei älteren Handys.

woslaberstdu
Fragesteller

Die Version ist 17.0.3, und okay danke🤔

Klingt so, als würde das Springboard - der Prozess, der den iOS Startbildschirm verwaltet - abstürzen. Wirkt also eher wie ein Softwarefehler, wodurch auch immer verursacht. Das erste was Du versuchen kannst ist ein Neustart. Sollte der Neustart nicht geholfen haben solltest Du über iTunes Dein iPhone wiederherstellen, vorher ein Backup machen ist ratsam, damit Du Deine Daten behältst.