iPhone XR geht nicht mehr, wie WhatsApp Chat wiederherstellen?

2 Antworten

klingt bisschen nach nem defekten akku. wenn dir deine daten wirklich wichtig sind, geh damit zur fachwerkstatt.

Hallo TsukiBam

Kaputt ist es eher nicht, du musst es nur in den Wiederherstellungsmodus starten und es dann mit einem Computer wiederherstellen.

Drücke dazu wenn das iPhone noch ausgeschaltet ist die Leiser und die Ein/Aus Taste und lasse sie erst dann los, wenn du einen Bildschirm mit einem Computer und einem Kabel siehst.

Verbinde dein iPhone dann mit einem Computer auf dem du zuvor iTunes installiert hast und öffne iTunes.

Dir sollten nun direkt angeboten werden dein iPhone wiederherzustellen.

Deine Daten gehen dabei verloren, gut das gehen sie sowieso. Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage wegen dem Backup:

Ohne das Gerät entsperren zu können kannst du als normaler Nutzer kein Backup erstellen.

Allerdings erstellt WhatsApp regelmäßig Backups und sichert diese in iCloud.

Du kannst dieses dann wenn du WhatsApp auf deinem neuen Telefon einrichtest gleich wieder herunterladen. Da wirst du gefragt.

Das funktioniert allerdings nur, wenn es sich bei dem neuen Telefon auch um ein iPhone handelt, und es auch wieder auf deine Apple-ID angemeldet wird.

Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht.

LG