WhatsApp Chat wiederherstellen trotz Backup nicht möglich?

1 Antwort

Hatte zufälligerweise erst vor Kurzem das selbe Problem. Allerdings habe ich glücklicherweise ein Android Gerät, das ist bei solchen Sachen immer etwas einfacher. Bei Android ist es so, dass man in den eigenen Dateien bestimmte Datein finden kann in welchen die Chats gespeichert sind. Diese heißen "msgstore(...)". Ich weiß nicht ob man bei IOS überhaupt einen File Browser hat oder wie das generell geregelt ist. Schau mal nach ob du an irgendwelche Datein herankommst also zb. grundsätzlich an einen "Whatsapp" Ordner. Wenn ja dann helfe ich dir gerne weiter. Sonst weiß ich leider auch keine Lösung..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
g30520d
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Wäre es möglich, dass ich meine Sim Karte in ein Samsung Handy gebe und somit eventuell alle Dateien verfügbar wären? Oder wäre das nur möglich mit dem Handy wo alle Chats waren?

teichangler2108  05.10.2023, 21:26
@g30520d

Die benötigten Datein befinden sich im Normalfall nicht auf der Simkarte sondern im internen Speicher vom Handy. Gibt es beim Iphone garkeine Möglichkeit auf den Gerätespeicher zuzugreifen?

g30520d
Fragesteller
@teichangler2108

Soweit ich weiß wird es nur grob angeführt und nur die Gbs bzw. Mbs aufgezählt, dass es eigene Dateien gibt von speziell meines WhatsApps oder anderen Apps eigentlich nicht.

Kenne mich nicht wirklich aus.

teichangler2108  05.10.2023, 21:35
@g30520d

Hm dann könnte es schwierig werden. Schau doch mal auf Youtube nach, es gibt bestimmt ein Video dazu