iPhone Xr Display wirklich so schlecht?

4 Antworten

nein das hat ein standart retina display mit einer hochmodernen technologie

retina wird manchmal aus marketinggründen von der kankurenz runtergeredet...

Angstvorwas
Fragesteller

und was ist mit den niedrigen 326 ppi ?

questasassin  29.09.2018, 10:35
@Angstvorwas

dein auge kann 326ppi auflösen in einer entfernung von ca. 20cm, deine netzhaut ist nicht zu mehr in der lage... wenn du dein smartphone nähe hällst machen mehr ppi sinn, sofern du 100% sehschärfe und einen entsprechenden nahpunkt hast, was physsiologisch nur bei kindern möglich ist... ^^

vorteil daran, die batterie hällt 30% länger

Angstvorwas
Fragesteller

hm. Aber trotzdem keine 1080p Videos oder ? Also ich weiß nicht. Wahrscheinlich muss ich es selbst in der Hand halten um Urteilen zu können

questasassin  29.09.2018, 12:40
@Angstvorwas

keine 1080p videos?

iphone hat mit abstand die bester hard und software verbaut die aufm markt ist ^^

Angstvorwas
Fragesteller

das ist Blödsinn. Zb Display ist bestimmt nicht das beste was auf dem Markt ist und ja keine 1080p Videos auf dem XR. leider

Angstvorwas
Fragesteller

Ergänzung: weil das XR keine 1080p darstellen kann.

Angstvorwas
Fragesteller
@questasassin

800p oder 720p soweit ich weiß. Keine Ahnung ich hab mir nur die YouTube Videos zum Xr angeschaut.

Nein, das Display des Xr ist nicht schlecht. Es basiert einfach noch auf LCD-Technologie, heute ist OLED angesagt. Aber das heisst nicht, dass das Display des Xrs schlecht ist. Bis zum iPhone X hatten alle iPhones LCD Displays. Das Xr hat genau die gleiche Pixeldichte wie z.B. das iPhone 8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Ja es hat nur ein LCD Display mit einer Auflösung von 720p, zum vergleich das Galaxy S9 hat ein Super Amoled Display mit 1440p um 500€ weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, furchtbar schlecht.

Sobald näher als 15 cm mit den Augen am Bildschirm bist, ist die Auflösung viel zu gering, vorausgesetzt Du hast 100 % Sehschärfe. Das musst unbedingt nachmessen lassen, eventuell brauchst ein Display, das höher auflöst.

MatthiasHerz  29.09.2018, 16:03

Werte/r Angstvorwas, da vermutlich bisher nicht hast nachmessen lassen, steht es Dir gar nicht zu, schon jetzt über den Kauf eines iPhones XR entscheiden wollen zu können.

Du solltest außerdem öfter auf L2345 hören.