Umstieg von IPhone XR auf XS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wechsel vom Xr zum Xs wäre sinnlos Geld verbrennen. Display und Cam sind etwas besser (wirklich nur wenig, nicht viel besser wie Du meinst. Die Akkulaufzeit des Xr ist aber besser. Um überhaupt einen Unterschied zu merken müßtest Du schon zum 11 Pro (Max) wechseln.

Hallo!

Natürlich bekommst du mit dem XS ein besseres Display, die bessere Auflösung, gravierende Unterschiede wirst du beim XS aber nicht merken. Das XR ist leistungstechnisch und kameratechnisch trotz einer Linse auf einem gleichen Niveau. Damit würdest du dein Geld aus dem Fenster werfen, denn die Unterschiede halten sich hierbei in Grenzen!
Ein Umstieg lohnt sich somit nicht!

Mein Rat: Wenn du zukünftig ein OLED Display haben möchtest, warte bis zum September nächsten Jahren (also 2020) und greife dann zum iPhone 11S Pro oder 12 Pro mit OLED. Dieser Wechsel würde sich selbst von einem XS lohnen, es wird nämlich gemunkelt, dass das 12er (zumindest die Pro Modelle) mit einem 120 Hertz Display ausgestattet werden. Weitere Neuerungen, die uns noch nicht bekannt sind werden ebenfalls mit an Bord sein! Das warten wird sich also lohnen. Dann könntest du ein Wechsel in Erwägung ziehen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Das XS ist ein paar Jahre älter und teurer, hat aber eine wirklich bessere Kamera und Display. Die Akkulaufzeit und die (nur mittelmässige) Sende-und Empfangsleistung sind vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerMeister773  10.04.2020, 19:23

Das Xs ist doch nicht älter als das Xr. Und paar Jahre kann man auch nicht sagen weil es nichtmal 2 Jahre alt ist