Neuer Herd geht nicht an :( Hilfe bin verzweifelt (Herdplatte wird nicht heiß)?

...komplette Frage anzeigen Hier die 4 Platten, keine ist rot - (defekt, Herd, herdplatte) Da nachmal aus der nähe, nichts wird rot - (defekt, Herd, herdplatte)

8 Antworten

Hallo,

wer hat den Herd angeschlossen, vermutlich ist der Anschluß entweder defekt oder falsch durchgeführt worden.

Morgen einen Elektriker anrufen... Vor dem Schlafengehen überprüfen, ob alle Bedienungsknöpfe abgeschaltet worden sind...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
11.10.2016, 01:24

Danke für deinen Rat, ich werde morgen einen Fachmann engagieren.

1
Kommentar von atijaja
11.10.2016, 01:27

Warum du troll du weißt doch das du Induktion hast.

0
Kommentar von MrHuman
11.10.2016, 01:29

Liebe Emmy,

dies ist sehr wahrscheinlich eine Scherzfrage, auch "Troll" genannt. Das "INDUCTION" wurde mittig und provokant fotografiert *lach*

Und ein Induktionsherd wird nicht heiß... Da ist sehr wahrscheinlich kein Anschluss kaputt und alles wurde ordnungsgemäß angeschlossen... 

MrHuman

0

Da steht ganz gross drauf "Induction". Das ist ganz toll, aber du brauchst Töpfe bzw Pfannen, die induktons-tauglich sind.

Das steht normalerweise auf den Töpfen, sonst kannst du das mit einem Magneten prüfen ... wenn der Magnet an der Pfanne/dem Topf haftet, dann geht es.

Wenn du einen nicht geeigneten Topf drauf stellst, wird das meistens auch angezeigt bzw es piept ein paar Mal.

Bei Induktion wird nicht die Herdplatte heiss (jedenfalls nicht wie sonst ... sie wird nur wegen dem draufstehenden Topf heiss), sondern nur der Topf. Das spart sehr viel Strom und es brennt auch nichts mehr auf der Herdplatte an.

Aber Aluminium Töpfe, Glas-Töpfe, Ceramik-Töpfe und alles was kein Eisen enthällt ist damit nicht zu gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
11.10.2016, 11:18

So der Fachmann war gerade da und hat sich das mal angeguckt, es ist ein Induktionsherd, die Töpfe müssen ferromagnetisch sein, er hat den Herd getestet und es hat funktioniert, es ging gestern nicht, weil der Topf nicht magnetisch war, vielen Dank für eure Hilfe :) ich habe in meinen Schrank viele alte Töpfe, die ich aussortieren muss und ich mir ein Topfset holen soll, mit dem Induktionszeichen drauf.

0

Du brauchst Töpfe mit magnetischem Boden. Die Platten weerden nicht heiß, nur der Inhalt im Topf, wenn sie einen magnetischen Boden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
11.10.2016, 01:24

Wie? Warum nicht? Wie soll ich dann etwas kochen?

0

Vielleicht ist die Sicherung vom Herd raus geflogen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
11.10.2016, 01:30

Hab ich auch schon geguckt, ist alles gut, danke für deine ernste Antwort, ich rufe einfach morgen den Fachmann an.

0

schöne fotos - die aber leider nichts darüber aussagen, ob der herd ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
11.10.2016, 01:29

Da geh ich von aus, da mein Kumpel Elektrikermeister ist.

0

Ist die Frage ernst gemeint? xDD

Das ist ein Induktionsherd, die Platten werden nicht heiß ;D Du brauchst passende Töpfe *lach*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
11.10.2016, 01:27

Sorry, ich verstehe es nicht ganz, ich frage eher dich ob du mich trollen möchtest. Wie soll ich denn bitte kochen, wenn die Herdplatten nicht heiß werden. Sehr witzig. Ich rufe morgen ein Fachmann an und werde mich nicht mehr an euch wenden.

1

Ich hoffe du trollst nicht
Das sind induktionsplatten
Und deine Töpfe müssen magnetisch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
11.10.2016, 01:26

Ich rufe morgen einen Fachmann an, ich finde es sehr schade, dass man mir hier unterstellen will zu trollen. Woher soll ich wissen was das ist, ich bin nur eine Hausfrau. Ich kenne mich mit der Technik nicht aus.

0
Kommentar von atijaja
11.10.2016, 16:55

hältst du mich für doof

0

Ist es ein Inductionsherd? Da wird nichts rot/heiß. Der Topf hat bestimmte Eigenschaften und nur der Inhalt wird heiß.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
11.10.2016, 01:17

Woher soll ich das wissen? Es ist ein Herd der durch Strom funktioniert.

0
Kommentar von Reanne
11.10.2016, 01:18

Sieht so aus, steht jedenfalls auf dem 2.  Foto.

1
Kommentar von atijaja
11.10.2016, 01:20

natürlich werden die Töpfe bei Induktion heiß

0
Kommentar von atijaja
11.10.2016, 01:22

egal er trollt nur

0

Was möchtest Du wissen?