Herdplatte heiß obwohl aus?

4 Antworten

Dann wird womöglich der Schalter defekt sein. Sicherung raus, und Herd reparieren lassen.

Du hast doch kurz vorher gefragt ",,ich wollte heute das Heizelement meines Backofens wechseln, da das alte kaputt ist. .."

Was du hier verschweigst.

Du weist noch nicht mal was ein Drehschalter ist und nun ist die Platte immer heiß.

Wenn man so gar keinen Plan hat: Finger weg von der Elektrik!

offenbar eine fehlfunktion. das beste wäre. du schaltest die sicherung für den herd aus, und lässt mal nachgucken, was da los ist.

lg, anna

PS: wenn du die platten nie nutzt, kannst du sie auch ausgeschaltet lassen.

ist es ein kombigerät (backofen und kochplatten) kann man auch nur die beiden sicherungen ausmachen, die für die platten sind und die für den backofen anlassen.

Schalte ihn aus. Da gibts ein Drehschalter.

Xuser2020
Fragesteller

Was ist ein Drehschalter ?

Peppie85  20.03.2021, 15:30
@Xuser2020

ein schalter zum drehen. ich vermute er oder sie meint den schalter am herd selbst. sofern kein touch oder so.