Große Platte vom Herd geht nur an wenn ich auf höchste Stufe stelle?

3 Antworten

Hallo Tevion1212,

Die kleine ist ja immer an wenn man aufdreht, aber wie die größer wird verstehe ich nicht

handelt es sich um eine Heizstelle, wo man die Platte vergrößern kann, dann bis zum Anschlag und ein kleines Stück weiter, dann wird die größere Stelle zugeschaltet!

Tevion1212
Fragesteller

Danke!

Ceranfeld? Dann ist es der Drehregler, manche kann man einstellen, nicht alle Hersteller bieten diesen Service, oft ist es auch billiger den verschlissenen Regler einfach auszutauschen. Bei allen Arbeiten natürlich immer Sicherungen raus, oder Fachmann machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby
Tevion1212
Fragesteller

Ceranfeld ja… ich kapiere nicht wie die große Platte angeht. Die kleine ist ja immer an wenn man aufdreht, aber wie die größer wird verstehe ich nicht

Hallo Tevion1212

Es gibt Ceranfelder wo man das vergrößerte Kochfeld einschaltet indem man den Regler etwas über die volle Leistung dreht, dann kann man den Regler wieder auf die gewünschte Leistung zurückdrehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung