Welche Stufe am Herd ist niedrige Hitze?

3 Antworten

Ich würde mittlere Temperatur nehmen, 4-6 - einfach beobachten, mit 6 anfangen, und eventuell runtergehen auf 4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
telemann2000  11.02.2023, 17:07

Ah, gromio der Bäcker....

Kuchen backt man in der "Backofenklappe", da stellt man die Temperatur in Grad C ein, es gibt keine Stufen.

ErdbeerFan22
Fragesteller

Doch, das ist ein Kuchen den man in der Bratpfanne machen muss. Ich war auch etwas skeptisch bei dem aber ist so 😂

du klemmst den herd ab, nimmst ihn mit ins treppenhaus, dann wuchtest du ihn auf den ersten treppenabsatz und lässt ihn dort stehen... viola - herd auf 1. Stufe

war nur spass, also wenn der kuchen wirklich auf dem kochfeld, nicht im ofen erwärmt werden soll, dann wäre die niediigste stufe wohl die mit der kleinsten zahl...

lg, Anna