Ceranfeld alle Platten sind auf der höchsten Stufe und können nicht runtergestuft werden 10 Jahre alt Miele woran liegt es?

Es heizt direkt und nur auf der höchsten Stufe

2 Antworten

Da wird wohl der Leistungsregler defekt sein und bei einem 10 Jahre alten Kochfeld wird sich die Reparatur nicht lohnen

HobbyTfz  12.03.2024, 09:51

Bei allen Kochfeldern?

stealthuser  12.03.2024, 09:53
@HobbyTfz

ja Bei Ceran ist das wohl ein bekannter Fehler, das bei einem defekten Energiergler alle Platten betroffen sind.

Wenn das mein Cerankochfeld wäre, dann würde ich die Gelegenheit für ein Upgrade auf Induktion nutzen

Hallo

Nimm alle 3 Sicherungen für das Ceranfeld für mindestens 20 Sekunden heraus. Vielleicht funktioniert es dann wieder

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Saman883
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Rückmeldung

woher weiß ich denn wo die 3 Sicherungen vom ceranfeld sind ?

lg saman