Neuen Fernseher kaufen Umfrage?

Ich hätte einen Sitzabstand von 2,50 beim großen Fernseher und 2,80m bei einem kleineren. (Schätzungsweise 50“)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alter Fernseher 33%
Neuer Fernseher (billig) 33%
Neuer Fernseher (teuer) 25%
Sontiges 8%
Lassen wie es ist 0%
Neuer Monitor 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alter Fernseher

Einen Fernseher, den man hat und kennt und für gut befindet sollte man stets behalten. Gebraucht ist er praktisch nichts mehr wert, der Wertverlust bei TV ist grösser als bei Autos. Man kann ihn allerdings auf die Seite stellen für andere Zeiten (mehr Geld, grössere Wohnung) und sich übergangsweise einen kleineren kaufen, z.B. einen 50 Zoll QLED von Samsung, die sind recht gut und relativ günstig.

Genau kann man das "von aussen" nur beurteilen, wenn man die Wohnung von innen kennt...

Lambomichi
Fragesteller

Ja das ist klar. Das ist es eben. Verkaufen lohnt sich kaum. Und wenn er nicht genutzt wird, dann wäre das auch irgendwie schade.

Und dass ihr das ohne Grundriss, etc schlecht beurteilen könnt, ist auch klar. Drum hab ich auch die wichtigsten Maße erwähnt

Alter Fernseher

Der Unterschied zwischen deinem jetzigen TV und einem neuen 50"-TV sind ca. 30 cm in der Breite und 15cm in der Höhe. Nichts, was nun einen großen Unterschied machen würde.

Unabhängig davon hättest Du etwas weniger Spaß beim Fernsehen, wenn das Teil nun kleiner und vielleicht sogar schlechter ist.

Bevor Du jetzt also einen neuen TV für ca. 1.000 EUR kaufst, würde ich eher in den Möbelladen gehen und schauen, wie Du den Raum optimaler gestalten kannst.

Lambomichi
Fragesteller

Leider nur begrenzt möglich. Ist eine fest verbaute Schrankwand, wo in der Mitte ein Schreibtisch ist. Auf dem Tisch ist die einzig sinnvolle Möglichkeit.
Die einzigen Dinge, die ich „ändern“ könnte sind ein zusätzliches Regal/Schrank, um den Stauraum auszugleichen, und evtl ein zusätzlicher Tisch.

Sontiges

Alten verkaufen und einen neuen kleineren kaufen.

Lambomichi
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, was er noch wert ist, und eigentlich will ich nicht von meinem alten trennen, da er echt geil ist.

Wenn ich einen guten kleinen kaufe, dann läuft es sich vermutlich drauf raus, dass ich zwar nichts draufzahle, aber ich einen um einiges kleineren Fernseher habe.

Neuer Fernseher (teuer)

Ausschlussverfahren:

  • Monitore sind zum Fernsehen immer nur die zweitbeste Lösung
  • Ein Riesenfernseher, der das ganze Zimmer dominiert und wie reingezwängt aussieht, würde mein Wohlbefinden in dem Raum massiv stören.
  • Gar keine Möglichkeit, fernzusehen, käme für mich auch nicht in Frage.
  • Ob es ein teurer oder billiger Fernseher wird, sollte Dein Budget und Dein Bedarf entscheiden. Der Preis wird vor allem durch die Ausstattung bestimmt. Wieviel Anschlüsse brauchts Du? Brachst Du zwei Empfänger oder reicht einer? etc.
Lambomichi
Fragesteller

Mein jetziger hat 120Hz, Oled, Gsync, etc, weil ich ihn auch zum zocken benutzt habe.

Ich weiß leider nicht ob es gerade so noch geht oder ob es too much wäre. Ist irgendwo dazwischen.

Das Problem ist halt, dass wenn ich meinen alten verkaufen würde ich auch nicht weiß, was ich dafür noch bekommen würde

Lambomichi
Fragesteller

Und ich hätte einen Sitzabstand von 2,50 beim großen Fernseher und 2,80m bei einem kleineren. (Schätzungsweise 50“)

Bei 75 Zoll oder 85 Zoll würde ich Überlegungen anstellen, aber so ein schnuckeliger 65 Zoll Fernseher passt doch prima rein, also lass alles so wie es ist.

Lambomichi
Fragesteller

In meinem alten Zimmer wirkt er passend und in der neuen rießig.😂🙈

Schnuckelig wären unter 55🤣