Neue waschmaschiene wandert während schleudern und ist sehr laut?

4 Antworten

Hallo hayalis

Wurde die Transportsicherung entfernt?

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Klat - Dämpfer unter die Füße bringen viel.

Zuerst aber bitte: Wasserwaage (ca. 30-40cm oder länger!) nehmen (ggf. Brille ! - ich kenne das von mir) und peinlich genau die Füße so einstellen, dass die Oberseite der Maschine waagerecht liegt. Oft ist das Problem dann schon viel kleiner.

Reklamieren. Da ist wohl die Aufstellung nicht fachmännisch gemacht.

Ansonsten nach Anleitung aufstellen. Lies die Anleitung.

Ansonsten welche kaufen, die bei Stiftung Warentest getestet wurden. Und nicht den billigsten Schrott kaufen!

hayalis
Fragesteller

Das ist nicht der billigste schrott. Sorry Woher willst du wissen wie "billig" und "schrott" es ist???? Manche kommentare gehen ja mal garnicht.

verreisterNutzer  28.05.2023, 17:59
@hayalis

Dann lass doch mal Modell und Marke raus, dann kann man Näheres sagen. Und mich würde mal interessieren, wer die Aufstellung gemacht hat

Hallo hayalis,

Habt ihr die Waschmaschine selbst aufgestellt und angeschlossen?
Kann es sein dass bei der Waschmaschine noch die Transportsicherungen drin sind?

Das exakte ausrichten wurde ja schon genannt.

Gruß Markus

hayalis
Fragesteller

Hey ja die transportsicherungen waren drinnen. Ich habe die erste ladung so gewaschen. Jetzt wasche ich zum zweiten mal hab die transportsicherungen jz raus hoffe es wird nicht wieder nach vorne kommen beim schleudern

HansimGlueck911  28.05.2023, 17:52
@hayalis

Das hatte ich mir fast gedacht nach deiner Schilderung. Jetzt sollte es vorbei sein wenn die Maschine vernünftig ausgerichtet wurde. 👍