Bei Waschmaschiene schaum aus Waschpulver fach raus gekommen,was nun?......

6 Antworten

Ich würde das Programm stoppen und die Lauge abpumpen. Dann neu starten ohne Waschpulver. Merke: immer höchstens (!) einen gehäuften Esslöffel Pulver nehmen.

Danke :-)

0

Da passiert nichts, das läuft an der Außenseite der Maschine runter. Das nächstemal weniger Waschmittel verwenden.

Nein,die Maschine geht nicht so schnell kaputt.Wahrscheinlich hast du zu viel Waschmittel ins Fach.Nebenbei,dass die Maschine nicht kaputt geht kann man auch vorsorgen.Man kann mal ne Maschinenreinigung machen.Da gibts diverse Maschinenreinigermittel.Macht man einmal oder zweimal im Jahr.Bitte mit solchen Mittel OHNE Wäsche die Maschine laufen lassen.Die Maschine wird durchgespült(also Waschmittelreste und klumpen werden aufgelöst und ausgespült).Nach dem Waschgang kannst du auch das Fach entweder ganz raus nehmen oder ein stück rausziehen zum lüften und trocknen,dann schimmelt es innen drin nicht so schnell.

Hallo und lieben dank.Ja ich denke ich hatte zu viel Waschmittel hinein gemacht.! Ja sowas mache ich ab und zu 1 mal im Jahr so ein reinigungsprogramm:-)

0
@ToxicCherry

Ah ok,wusste ich nicht dass du sowas auch machst.Mir ist das auch einmal passiert.Meine Katze hatte allerdings mit dem Schaum ihren Spass ;-)

0
@luustig

Hey meine Katze hat eben Alarm geschlagen als es passierte ;) Das glaube ich mit dem schaum:D

0
@ToxicCherry

Irgendwie voll süß wenn sie mit spielen wollen.vor allem die kleinen nieser,nehms auf kamera auf.sowas ist unvergesslich und ne schöne erinnerung

0

Notöffnen einer Defekten Waschmaschiene

Hallo Leute

Gestern ist bei meiner Privileg Waschmaschiene wärend des Waschens die Sicherung rausgeflogen. Beim erneuten Versuch die Maschiene zu starten das selbe Problem. Durch das Fliegen der Sicherung wärend des Waschprogramms lässt sich anschließend das Bullauge nicht mehr öffnen da dieses ja elektronisch verriegelt wird nun meine Frage . giebt es die Möglichkeit es irgendwie anders zu öffnen (ausser Gewalt)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Waschmaschiene (BEKO WML 25125 R) - Geräusch beim Waschen!?

Halli Hallo und Moin Moin liebe Community,

ich habe leider ein Problem mit meiner neuen Waschmaschine und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir eine BEKO WML 25125 R von Ebay Kleinanzeigen besorgt. Die Maschine weißt keinerlei Mängel auf doch wenn ich Wäsche in die Trommel lege und die Waschmaschine einschalte (egal welches Programm) kommt folgendes Geräusch:

www.youtube.com/watch?v=zzuKwiCViDQ&feature=youtu.be

Dies tritt die komplette Anfangsphase des Waschens auf. Sobald die Trommel etwas schneller wird klingt es nur noch so:

(Da ich keinen zweiten Link einfügen kann sucht bei Youtube nach: BEKO - WML 25125 R / Geräusch beim Waschen (Nr.2) )

Beim Schleudern ist das Geräusch dann komplett weg! Auch wenn ich die Trommel per Hand drehe tritt dieses Geräusch nicht auf! Die Waschmaschine macht sonst alles was sie soll nur dieses Geräusch tritt auf und ich habe Angst dass mir das die Maschine irgendwie kaputt macht!

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe! =)

...zur Frage

Waschmaschine macht Schleifgeräusche beim Drehen der Trommel-normal?

Hallo,

wir haben kürzlich unsere 18 Jahre alte Quelle Waschmaschine gegen einen Siemens-Frontlader "iSensoric iQ 100" eingetauscht.

Da von Beginn an während des Waschens Schleifgeräusche zu hören waren (während sich die Trommel dreht) und es angesenkt nach Gummi oder so roch, bekamen wir eine neue des gleichen Modells. Aber auch die macht solche Schleifgeräusche. Je mehr Wasser zuläuft und umso schwerer also die Wäsche wird, umso lauter werden die Geräusche. Es klingt für mich schon nach einem Schaden.

Neuerdings riecht die neue Maschine auch wieder und das Symbol für zuviel Schaum blinkt, obwohl ich nur ganz wenig Waschpulver benutze.

Der Monteur hat die Maschine zuerst leer und später mit nur 4 Handtüchern ne Weile laufen lassen. Er meint, die Geräusche und der Geruch sind normal.

Meine Frage: sind solche Geräusche und Gerüche an heutigen Maschinen normal?

...zur Frage

Wäsche riecht komisch (stinkt) nach dem Waschen

Ich habe wie schon oft in diesem Forum beschrieben ebenfalls das Problem, dass unsere Wäsche nach dem Waschen komisch riecht (stinkt). Komischerweise haben wir diesen Effekt nicht grundsätzlich nach jeder Wäsche, sondern besonders ausgeprägt ist es immer bei ganz bestimmten Wäschestücken. Unmittelbar nachdem wir die Wäsche aus der Waschmaschine holen ist es ganz extrem. Nach dem Trocknen riecht die Wäsche dann einigermaßen okay, aber auf keinen Fall ganz frisch! Nun habe ich natürlich schon die anderen Beiträge gelesen und folgendes bereits gemacht: 1. Beckmann-Waschmaschinenreiniger besorgt und damit das Waschmitteleinschubfach blitzblank gereinigt. 2. Das Fremdkörpersieb geleert und ebenfalls gereinigt (so gut es ging). 3. Dann Waschmaschine mit Beckmann-Reiniger bei 60 Grad durchlaufen lassen. Ergebnis: Die Wäsche stinkt noch immer. Deshalb das Ganze nochmals bei 95 Grad durchlaufen lassen. Ergebnis: Immer noch unverändert, die Wäsche stinkt. Den Ablaufschlauch habe ich auch kontrolliert. Der sieht ebenfalls ganz okay aus - so weit ich das beurteilen kann. Die Maschine ist 5 Jahre alt und wir haben bisher noch nie einen Reiniger durchlaufen lassen. Kann es sein, dass 2 Mal Reiniger noch nicht reicht? Sollen wir einen anderen Reiniger verwenden? Wir verwenden Persil Waschmittel (Pulver), liegt es evtl. am Waschmittel?

...zur Frage

Mainboard kaputt wegen Prozessor?

Wollte gerade einen neuen CPU kühler drauf tun. Der alte war aber so stark angeklebt am CPU das der Kühler samt dem Prozessor raus gekommen ist trotz herunter geschalteten bügel. Kann es nun sein, dass mein Prozessor oder Mainboard kaputt ist?

...zur Frage

In Welches Fach kommt Waschpulver?

Hallo ihr lieben, habe ausversehen das Waschpulver in den fach wo ein Strich ist rein, den Weichspüler In fach mit 2 Strichen... War das jetz richtig? Hab ne Neue maschiene und schon lange kein Pulver mehr benutzt... Hab die Maschine jetz auch schon angemacht? Was kann da passieren wenn es falsch war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?