Ist meine Kette wirklich ganz weg?://

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du Glück hast, hängt sie im Flusensieb. In der Gebrauchsanleitung steht, wie man das reinigt.

Es gibt nichts spezielles was sowas auffängt, aber wenn du das teil auseinanderbaust, wirst du sie sicher irgendwo finden, möglicherweise ist sie dann aber kaputt

Du musst den Filter der Waschmaschine unbedingt reinigen. Wenn die Kette dort stecken geblieben ist kann die Waschmaschine kaputt gehen.

kann sein dass sie noch im Abwasserschlauch steckt da die Strömung meisst keine Metallsachen mitreisst

Eine Waschmaschine besitzt einen Laugenfilter. Vorne an der Frontseite befindet sich meistens unten eine Klappe. Stelle unbedingt eine größere Schale darunter, weil einiges Wasser darausfliesst (bis 2l), wenn du den Filter im Uhrzeigersinn herausdrehst. Dort in diesem Filter befinden sich meist Fussel und verlorengegangene Knöpfe, Münzen etc. Und wenn du Glück hast auch deine Kette. Viell Glück. LG

Ja gibts meistens ist da so ne art schublade zum rausiehen ( halte aber was breit um das rauslaufende wasser aufzufangen )

Guck mal im Flusensieb nach. Ansonsten wenn sie ausgedient hat auseinander nehmen und suchen.

Was möchtest Du wissen?