Neue Brille, unangenehm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man gewöhnt sich nach einigen Tagen.

Katta11
Fragesteller

Hoffentlich. Irgendwie krieg ich die Krise mit dem Ding.

Mauritan  14.10.2021, 13:51
@Katta11

Aber nein.

Sind es Gleitsichtgläser? Da tritt das nämlich vermehrt auf.

Katta11
Fragesteller
@Mauritan

Nein, ganz normale. Bin kurzsichtig. Ich teste das jetzt ein paar Tage und gucke ob ich mich dran gewöhne. Die Bügel müssen auch noch geändert werden. Sind viel zu eng.

Mauritan  14.10.2021, 13:57
@Katta11

Die Bügel lasse sofort ändern. Wo auch immer die Brille gekauft wurde, das anzupassen, ist normaler Service. Biegung, Länge und Druck der Bügel, alles ist einstellbar. Auch die Dinger auf der Nase adaptiert man typischerweise.

Katta11
Fragesteller
@Mauritan

Hat die Dame dort auch gemacht. Die Bügel zum Erwärmen in ein Gerät gehalten und von Hand gedreht. Aber sie sind immer noch nicht richtig. Ich geh nochmal hin. Das ist mir nur so unangenehm.

Mauritan  14.10.2021, 14:01
@Katta11

Das verstehe ich. Zeit kostet es auch. Mich nervt das auch, wenn Dinge zu verändern sind und man viele Versuche dafür braucht.

Katta11
Fragesteller
@Mauritan

Ich will denen nicht auf die Nerven gehen. Ich weiss, das ist normal und Service und so, aber ich hab kein Selbstbewusstsein und denke immer ich störe die nur bei was wichtigerem 😅

Mauritan  14.10.2021, 14:10
@Katta11

Also da kannst Du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen beim Hingehen: Brille verbessern lassen und Selbstbewusstsein stärken.

Heute Abend wirst Du dann zufrieden die Zeitung lesen und Dir denken: "...und getraut habe ich mich auch."

An eine neue Brille muss man sich immer erst gewöhnen, aber es sollte trotzdem nicht anstrengender sein und auch kein Schwindel auslösen. Lasse sie nochmal beim Optiker prüfen.

Geh am besten noch mal zum Optiker, die verarbeiten manchmal die Gläser direkt so wie sie vom Hersteller kommen und prüfen vorher nicht nochmal die Werte. Ich hatte das auch schon, dass ein Glas völlig falsch war und dazu noch fehlerhaft, ich hatte dadurch wortwörtlich einen Knick in der Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katta11
Fragesteller

Danke. Werde ich machen wenn es in ein paar Tagen immer noch so ist.