Netzteil wird extrem heiß, normal?

4 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Extrem heiß ist nicht gut. Entweder es läuft an der Maximalgrenze (zu hohe Leistungsaufnahme), oder es stimmt tatsächlich etwas nicht mit dem Netzteil.

Stelle sicher, dass sich der Lüfter am Netzteil schnell genug dreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hallo

Ja das kann schon mal vorkommen allerdings solltest du wenn es wenn so heiß wird das Netzteil ausstecken da das im SCHLIMMSTEN Fall explodieren kann ... passiert aber extrem selten ... aber trotzdem sollte es nicht über 4-6 stunden in dem heißen zustand sein .

schönen Abend!

KevinHP  21.10.2021, 20:21

Woher nimmst du diese Angaben? Klingt sehr abstrakt.

Mads002  22.10.2021, 12:31
@KevinHP

Aus Erfahrung . Natürlich ist mir ein Netzteil noch nie explodiert aber das müsste man in den Nachrichten noch irgendwo finden ..das sowas passieren kann deshalb auch :Passiert aber extrem selten. Schönen Tag:)

KevinHP  22.10.2021, 15:35
@Mads002

Danke für den Nachtrag, hab das noch nie gehört.

Was hast du für ein Netzteil und was für Komponenten? #

Bekommt das Netzteil genug frische Luft?

Kenway27
Fragesteller

Corsail 1000 Watt 80 Plus

Nein das ist nicht normal. Die Ursache sollte gesucht werden. Überlastet? Zu wenig Lüftung? Verschmutzt?