Nervt euch Dorothea Siems auch so furchtbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat mich früher mehr genervt als heute. Die Frage wäre, ob ich mich verändert habe oder sie.

Aber eine Aussage von Harald Lesch fand ich interessant: es gibt weltweit keine Versicherung, die ein Kernkraftwerk versichern will. Das allein sollte schon zu denken geben.

Kleidchen2
Fragesteller

Das Argument ist übrigens achon älter.

Die gleichzeitig wirtschaftsliberalen und erzkonservativen Vertreter sind für mich nicht glaubwürdig. Das ist für mich eine widersprüchliche Verbindung zweier Ideologien. Außerdem wissen wir, wie wenig traditionelle Werte bei ihrem Arbeitgeber geachtet werden. Politischer Wahlkampf auf Zuruf vom Herausgeber ist keine liberale oder konservative journalistische Tradition. Es ist schmierige Lohnschreiberei.

Obwohl sie bestimmt weder von Reichelt noch von Döpfner bei Springer "eingearbeitet" wurde, halte ich sie nicht für eine gute Journalistin.

Seit die Christiansen nicht mehr moderiert, gebe ich mir keine Talkrunden mehr.

Anstand und zivilisiertes Auftreten ist nicht mehr gegeben. Zudem werden solche Runden nicht mit der nötigen, journalistischen Neutralität besetzt. Meinungs-TV brauche ich nicht.

Kleidchen2
Fragesteller

Also kannst ud die Frage nicht beanworten

Hinkelsteiner  17.04.2023, 12:02

Bei Christiansen war die maximale Antwortzeit andertalb Sätze.
Ich bin froh, dass die weg ist.

Bis eben kannte ich sie nicht. Möglicherweise liegt es daran, dass ich meinen Konsum von Talkshows auf ein absolutes Minimum reduziert habe, da bei dem Gelaber außer der Vertretung des eigenen Standpunktes ja nichts konstruktives rumkommt.

Kleidchen2
Fragesteller

Bei einigen Runden auf Phoenix ist oft das anders.

Nö, zumal ich mir so spät am Abend auch kein Fernsehen antun würde.

Es zwingt Dich doch niemand, Talkshows mit ihr anzusehen. Dein 'Problem' ist hausgemacht.

Andere Leute wissen, wie man den Fernseher aus- oder auf ein anderes Programm umschaltet. Du nicht?

https://youtu.be/TQQlblMhtUQ

Ist doch ganz vernünftig, was sie sagt.

Von "Alles schwarzer Pessimismus..." und "dauerkonservativer Jammerei" kann da gar keine Rede sein.

Nicht, weil DU ihre Ansichten nicht teilst.

Kleidchen2
Fragesteller

Ähm, da waren noch weitere 5 Leute beteiligt und Argumente augetauscht zu sehen, ist doch interessant.

Einzelne Teilnehmer bringen mich doch nicht zum Abschalten, wenn das Thema interessant genug ist.