Was sagt ihr zu der Aussage "Deutschland schafft sich ab"?

6 Antworten

Ist ein im Jahre 2010 erschienes Buch von Dr. Thilo Sarrazin. Einige Aussagen und vorgetragenen Punkte waren ziemlich schräg, aber im Endeffekt stimmt die Grundthese und der Herr Sarrazin hat im Grunde Statistiken zu Integration bis zu einem bestimmten Jahr zusammengetragen und diese interpretiert. Die politische Klasse wollte das nicht hören.

Prekärmigration ist für einen Staat eine schwierige Hürde. Gerade, wenn diese sich in sogenannten sozialen Problemvierteln sammeln, oder anderweitig keinen Zugang zu Ressourcen haben oder einfach in Scharen kommen.

Da hilft es nicht, das mit "Sozio-Ökonomie" oder "Kapitalismus", oder böser Staat/eklige Mehrheitsgesellschaft zu entschuldigen.

Andererseits war es auch ungewollt eine Kritik an den Reformen seit 1998 und vorher.

Guten Morgen Apfelkruste,

soeben aufgewacht und erfreut festgestellt, …hurra ich lebe noch….kein Opfer eines staatlich inszenierten „Selbstmord auf Raten“.

Denn darum geht es doch in der Befürchtung des Souverän….des WAHLBERECHTIGTEN Volks.

Egal welche semantischen Verrenkungen mit dem Subjektivieren von Begrifflichem angestellt werden können….die Grundaussagen bleiben ERHALTEN….(auch bei „prekär“und „Migration“)

Hmm….beim „SOUVERÄN“ auch ?……wohl eher nein. Diesen Titel haben sich die gewählten Politiker*innen angeeignet.( Der einzige Beruf, bei dem kein qualifizierter Ausbildungsweg (Geselle, Meister etc) gefordert wird.)…. und agieren, über ALLE Parteigrenzen hinweg, recht selbstherrlich vernebelnd.

Daher meine Aussage zur Aussage „Deutschland schafft sich ab“:

Nicht Deutschland selbst, sondern der, sich selbst entmündigende, über alles VERGESSLICHE, Wahlbürger hat dies geschafft, mit Oberfächlichkeit, Ignoranz, Egozentrik, mangelhafter Empathie, Kontrollverlust und, und…

Ohh….sollte DUMMHEIT evtl. auch in diesem Gesellschaftsspiel beteiligt sein ? ..grübel..grübel

Ich vertraue da weniger auf Thilo Sarrazin, als auf Albert Einsteins Zitat **

** Zwei Dinge sind unendlich:…. das Universum und die menschliche DUMMHEIT; aber beim Universum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.**

In dem Sinne…..Vorsicht vor/mit/bei Rattenfängern und deren Orientierungsangaben….Hameln ist nicht nur eine Stadt, sondern wohl eher ein Sprachfehler….und einer Herde von Hammeln sollten wir unser Schicksal, auf Dauer nicht überlassen…..auch NICHT ALTERNATIV !

—-

Nachtrag…Übrigens …..glaube KEINER Statistik, die DU nicht selbst gefälscht hast.

den Spruch gibts bestimmt auch schon seit 30 Jahren damals gabs noch Sozialgeld, dann Hartz, jetzt Bürgergeld....

Wurde auch ned abgeschafft.

Achja und die Mirgranten haben nicht alle Frauen oder Arbeitsplätze geklaut

Achja und deutsche Straftaten kenne ich weit mehr als von Ausländern.

Hab ne echt strange Liste angesammelt.

Lernt endlich Statistiken zu entschlüsseln.

eure dumme Polizeistatistik is mir fucking egal wenn es VERDÄCHTIGER heißt und NICHT VERURTEILT FÜR STRAFTAT

Die allermeisten der hier lebenden Menschen sorgen tagtäglich dafür , dass der Laden läuft.

Und daran wird sich auch nichts ändern.

Nur ,,Friede , Freude ,Eierkuchen" allein war noch nie .

Framing oder Realität.

Möge jeder 'König' heute selbst entscheiden!