Warum gibt es keine Megakirchen in Europa?

6 Antworten

Weil es bei uns ganz einfach zuwenig freikirchliche Christen gibt. Die traditionellen Kirchen sind stärker, obwohl diese mit sinkenden Mitgliedern kämpfen.

Und vielleicht auch, weil man in den USA bereit ist, einen weiteren Weg auf sich zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
anonymos987654  31.01.2024, 20:34

Klar, wenn man mit dem Flugzeug zur Kirche kommt und nur wenige große Kirchen in großen Abständen verteilt hat, ist die einzelne Kirche natürlich proppenvoll.

Weil das noch kommt - ob die dann alle in irgend eine Kirche passen werden... ich bezweifel es. Aber ich gehe allein in Berlin von 100 000senden neuen Gläubigen aus, wenn denn Fleißig gegen die Fürsten der Finsternis gebetet wird, wie es die Bibel ja sagt. Nicht gegen Menschen beten wir sondern gegen Gewalten und Fürsten der Finsternis. In Berlin herrscht Nimrod und wie wurde Nimrod aufgehalten durch Heiligkeit (Heilige). Also wenn man will, dass Deutschland befreit wird, sollte man andere dazu ermutigen gegen Nimrod zu beten und für geführte Heiligkeit von Gott selbst. Und man sollte für London (England) beten, denn beide Länder sind dafür bestimmt extrem viele neue Evangelisten hervor zu bringen.

Warum gab es den 2. Weltkrieg etc.? Weil der Teufel übernatürlich sehen konnte, dass wenn England und Deutschland zusammen kommen, dann auf der ganzen Welt Evangelisiert wird. Also hat er besonders viele Dämonen nach Europa gebracht und mächtige Fürsten Europa kleinteilig angreifen lassen. Aber das positive Potential haben Deutsche und Engländer weiterhin und Gott will uns geistig aufrichten, aber die Frage ist, ob wir das durch Gebet unterstützen oder immer nur Abwinken und es besser wissen. Fragt doch mal Gott.

weil man hier aus dem Glauben keinen Event macht...es ist nicht wichtig wie viele kommen...wichtig ist das Herz muss dabei sein...

Europa ist was den christlichen Glauben angeht einheitlicher und mehr am Vatikan Orientiert. Das hat einfach Historisch gewachsene gründe. Amerika ist ein sehr sehr junges Land zumindest aus unserer Perspektive und hat daher auch ieles anderst gestaltet und organisiert. Auch die Kirchengemeinden sind dort viel unterschiedlich voneinander.

Bei uns sind die Leute eben anders.

Megachurches sind ein oberflächliches Hype. Was sollen wir damit?

Mir ist es lieber, wenn man sich in der Gemeinde gegenseitig kennt.