Nervt euch Auto Fahren (selbst am Steuer)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Selber fahren 60%
Fahren lassen 40%

5 Antworten

Fahren lassen

In jungen Jahren bin ich sehr gerne gefahren aber mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass Verkehrsregeln hier für viele überhaupt keine Rolle mehr spielen, Rotlichtverstöße sind eher die Regel wie die Ausnahme, 2.Reihe-Parken in den Großstädten ebenso und noch krasser ist die Aggressivität in Deutschland. Ich fahre jetzt seit 25 Jahren Auto und das gab es zwar früher auch schon alles, habe aber dennoch den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Vorletztes Jahr bin ich allerdings einige tausend Kilometer durch die USA gefahren und hatte da beim Fahren zum ersten mal wieder Spaß- alles erheblich entspannter. Es kommt also auch auf die Umgebung an.

MAB98  05.05.2020, 14:48

Das einzig entspannende am Fahren in den USA ist das niedrige Geschwindigkeitslimit... Und selbst das ist manchmal nervig.

Aber gute (!) Autofahrer sind die Amis nicht wirklich.

DerJoergi  05.05.2020, 14:51
@MAB98

Habe ja auch nicht behauptet, dass die besonders gut fahren können, auf jeden Fall fahren die sehr entspannt, man begegnet extrem wenig Rasern, nur sehr selten regt sich mal jemand auf und Regeln werden erheblich besser eingehalten wie in Deutschland.

Selber fahren

Ich fahre nicht gerne als Beifahrer. Da fühle ich mich ausgeliefert.

Gerade bei schönem Wetter: gute Musik an, das Fenster ein bisschen runter. Macht Spass.

Selber fahren

fahren lassen find ich langweilig. war letztes jahr mit nem kumpel 3 wochen in den usa auf nem roadtrip. von den 6000km bin etwa 5800km ich gefahren... :)

Selber fahren

Zwar nicht pauschal - aber überwiegend.

Man selbst ist immer "der beste Fahrer". Man fährt exakt so schnell, wie man es für richtig hält. Genau so weit rechts / links, wie man es mag, hält den Abstand zum Vordermann, den man für ideal hält, überholt oder auch nicht usw.

Bei einigen Fahrern kann ich gut entspannen, vor allem, wenn sie ruhig und sicher fahren. Hektische Menschen, die weder anfahren noch bremsen können, ohne dass alle Insassen diese Aktionen mit einem Nicken quittieren, meide ich als Chauffeur soweit es geht.

Mir selbst macht das Fahren mittlerweile nicht mehr wirklich Spaß, ich dränge mich daher nicht um den Pilotensitz. Wenn ein anderer fahren will : bitte gerne - aber eben nur unter den o.g. Bedingungen.

Inzwischen genieße ich es , dass alle meine Kinder einen Führerschein haben und gut und gerne fahren.