Ist es leicht Trecker zu fahren?

6 Antworten

Vorsicht, ein Trecker hat einen hohen Schwerpunkt, wenn man zu schnell in die Kurve geht kann man sehr viel schneller umkippen als ein PKW, aber das dumme dabei ist das man selber auch noch ganz oben sitzt, ist schon oft tödlich geendet und kann ich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby
DaKaBo  16.03.2022, 10:50

Die FS ist 14 oder 15. Sie wird also gar nicht zu schnell in die Kurve gehen können...

Ploppy8888  16.03.2022, 20:06
@DaKaBo

Wir haben hier bei unserem Bauerhof um die Ecke so jemanden, der so hastig mit dem Trecker um die Kurven fährt, dass er mehrmals fast umgekippt wäre, ich weiss aber dass derjenige auch wie ich sonst nur Fahrrad fährt und keinen PKW Führerschein hat. Ich möchte nur verhindern das jemandem etwas tragisches passiert, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

DaKaBo  16.03.2022, 21:03
@Ploppy8888

Ja, aber so ein Tempo kann man ja auf dem Hof gar nicht erreichen. Und auf der Straße darf die FS nicht fahren.

Es handelt sich um ein neuen? Perfekt, ich finde zwar das John Deere da besser für geeignet ist, aber das klappt... Wir haben einen Fendt 516 Vario, ein John Deere 6215R, ein John Deere 7810 und ein Fendt 939 Vario auf dem Hof stehen.

https://youtu.be/WhUOPdKzMB8

Schaue dir das mal an, das ist sehr gut erklärt, das Bedinungssysten ist gleich zwischen 700 Vario und 900...

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landwirtin, Biobetrieb

Ja, ist relativ einfach! Das Video was TreckerGirl verlinkt hat, ist gut zum anschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nebenjob, Forstwirtschaft (Lohnunternehmen)

Also Das wichtigste ist das du nicht mit dem Joystick Bremst weil dann hast du ganz schnell einen Getriebe schaden

Woher ich das weiß:Hobby
DeDorfDepp  15.03.2022, 21:43

Seit wann das, wenn ich TMS drinnen habe?

Fendtlsa  16.03.2022, 06:36
@DeDorfDepp

Wir hatten nen 820Tms und der ist deswegen kapput gegangen als den ein anderer mal gefahren ist

DeDorfDepp  16.03.2022, 07:11
@Fendtlsa

Wenn ich TMS habe, ist es doch egal, ob er im Fahrpedalmodus oder im Joystick Modus bremst? Also bei "meinem" 939 jedenfalls...

wenn du einen guten einweiser hast in jedem fall,übung macht den meister und lieber vorsicht denn ein crash ist schnell passiert ohne erfahrung.gerade wenn ein schwerer anhänger dran ist