Mit dem Trecker im Salz?

3 Antworten

Ich kann deinen Chef verstehen.

In ihrem "natürlichen Lebensraum", also Acker, Hof Stall..... kommen Traktoren nicht mit Salz in Berührung und in der grünen Jahreszeit auf der Straße auch nicht.

Anders sieht es aus, wenn man mit ihnen auf gestreuten Straßen fährt.

Nicht nur das Salzwasser, was sie selber hochschleudern, sondern auch der Salzwasser-Nebel, der von anderen Fahrzeugen erzeugt wird, gelangt in wirklich jede Ecke, Hohlräume.... und erzeugt dort entweder Korrosion oder verstärkt bereits vorhandene.

Ein Trecker ist kein PKW, den man vielleicht einmal/Woche putzt und es ist ja auch normal, einen Trecker nicht nach jedem Arbeitseinsatz zu waschen aber, wenn du wirklich diese Fahrt unternimmst, hast du einiges an Arbeit.

Da reicht es nicht, mal grob mit dem Hochdruckreiniger über den Trecker zu gehen, sondern du musst ihn sorgfältig reinigen, zugängliche Hohlräume ausspülen, die Radkästen gründlich reinigen....und alle Schmiernippel mit der Fettpresse abschmieren, weil möglicherweise, durch den Hochdruckreiniger, Wasser in Lager eingedrungen ist.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ein Traktor hat viele Ecken und Winkel, wo sich die Salzpampe festsetzen kann.

Ich kann deinen Chef verstehen.

Fahr nachher mit dem Fendt zum Waschplatz und geh mit dem Kärcher drüber.