Was ist euer Lieblings Traktor?

7 Antworten

Salue

Der Lanz Bulldog. Das ist jede einzelne Verbrennung ein Ohrenschmaus. So viel Hubraum und das alles aus einem Zylinder. Da kann man die Verbrennungen mitzählen. Leider sind die Preise dementsprechend.

Bild zum Beitrag

So begnüge ich mich mit einem Toyota Airport-Traktor. Der zieht auch 20 Tonnen. Leider ist der 1.3 Liter Benzinmotor nicht ganz so spektakulär.

Bild zum Beitrag

Tellensohn

 - (Clan, Oldtimer, Traktor)  - (Clan, Oldtimer, Traktor)
Koschthaltnet  04.08.2023, 22:26

Das ist ja komisch, warum kein Dieselmotor, der viel simpler ist, ohne Zündsystem

Tellensohn  05.08.2023, 11:19
@Koschthaltnet

Diese Kleinschlepper werden von der Hubstapler-Abteilung von Toyota gefertigt.

Es werden veraltete Motoren aus Lieferwagen und Basismotoren von Export-Modellen (Toyota Corona-Baureihe) verwendet. Diese sind abgedrosselt auf 3100/min, 31 PS und die Steuerzeiten sind so ausgelegt, dass ein gleichmässiges Drehmoment entwickelt wird. Die Ersatzteile sind überall zu finden.

Diese Motoren haben noch Vergaser und eine einfache Zündung. Diese Benzinmotoren sind unverwüstlich und langlebig. Es ist deshalb wohl die bessere Lösung. Diese Dinger findet man international auf vielen Airports.

Grossschlepper hingegen haben Dieselmotoren.

Tellensohn

Wer Fendt Fährt Führt

Wer Führt Fährt Fendt

Ich bin wegen unserem Fendt Farmer 306 LSA ein sehr großer Fendt Fan geworden & haben seit dem Jahr 2000 nur noch Fendt Vario´s auf unserem Familien-Milchvieh Betrieb.

Grüße aus Süddeutschland =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

den fand ich als kind total genial

 - (Clan, Oldtimer, Traktor)