Könnt ihr Trecker fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich keinen eigenen. Auch keinen Hof. In früheren Jahren und als Kind habe ich oft bei Bauern mitgeholfen. Das war auf dem Land absolut nicht unüblich. Dabei habe ich verschiedene Trecker gefahren die es heute als Marke leider nicht mehr gibt. An einige Namen erinnere ich mich noch. Da war mal Bautz, Lindner, Lanz Aulendorf, Kramer, McCormic, Hanomag, Güldner und noch etliche mehr. Für uns Jungs wart es natürlich immer eine Riesenfreude wenn wir mit diesen Geräten fahren durften.

Allerdings sind diese mit den heutigen Treckern absolut nicht mehr vergleichbar.

Ja, kann ich. Bin früher viel mit dem Trecker gefahren, da wir bei uns im Ort Sammlungen gemacht haben. Also mit Rollen am Traktor. Waren verschiedene Fabrikate, hauptsächlich ältere. Fendt, Mc Cormick, MB-Track, etc.

John Deere X758 / 5075E / 5115M / 6R 155 / 7R 270 / 8R / 9RX

Nein. Ich fahr kein Trecker.