50km/h Trecker und 25 km/h Anhänger (mit 16)?

1 Antwort

Salue

Zumindest in der Schweiz muss ich dann am hinteren Anhänger das Geschwindigkeitsschild und das Dreieck für reduzierte Geschwindigkeit montieren. Ich habe dazu zwei Schweissklemmen als Halter der Schilder gebaut. So kann ich sie wahlweise überall anklemmen.

Hier der umgekehrte Fall. Der Anhänger ist für PW gedacht (3.5 t), gezogen wird er aber von einem 30 km/h (Airport-)Traktor.

So wissen die hintenan fahrenden Verkehrsteilnehmer, wieso Du so langsam unterwegs bist. Das erleichert das Überholen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Traktor)