Nervt es euch auch, dass die Star Wars Sequels so sch**ße sind?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein nervt mich nicht 52%
Ja nervt mich auch 34%
anderes 14%

12 Antworten

Nein nervt mich nicht

Die letzte Triologie passt zwar nicht so wirklich zum Rest, ist aber auch nicht wirklich wild.

Was ich Disney wirklich übel nehme ist die "Verleugnung" des original Kanons der sich im Laufe der Jahrzehnte aufgebaut hat. Das ist der größere/übelste Mist...

anderes

Da Episode 6 bereits ein rundes Ende hat, stört es mich nicht, dass sie existieren. In meinem Kopf Kanon existieren sie nicht wirklich.

Für mich ist es nur unverständlich, warum sie sozusagen die schlechteste Wahl der Story entschieden haben.

George Lucas hat selbst Entwürfe für eine Sequel-Geschichte vorgelegt, die man hätte umsetzen können. Vielleicht wären diese Filme auch schlecht angekommen, aber man hätte Disney wenigstens dafür respektieren können, dass sie Lucas als Schöpfer und Filmemacher diese Wertschätzung erwiesen haben.

Alternativ dazu hätte man auch die Thrawn Trilogie verfilmen können. Das haben sich sowieso viele Fans gewünscht und tun dies noch heute.

Beide Optionen sind eine originellere Geschichte und man hätte Zeit gespart, weil man sie sich nicht erst ausdenken hätte müssen. Und man hätte in beiden Fällen auch einem Wunsch der Fans entsprochen.

20Fragender00
Fragesteller

Deinen ersten Absatz fühle ich. Ist bei mir irgendwie auch so. Ist nur schade um das verschenkte Potenzial

Ja vor allem auch dass sie 2 Regisseure (JJ und Rian Johnson) genommen haben, die ja offensichtlich gegeneinander gearbeitet haben und andere Vorstellungen hatten. Ich meine, Disney hatte so viel Geld für diese Filme, als ob man sowas vorher nicht doppelt und dreifach untersucht, dass beide Regisseure wirklich die gleiche Vorstellung von Star Wars haben. Das ärgert mich

Dingodungo  12.01.2024, 21:47
@20Fragender00

Das war ja auch nicht der ursprüngliche Plan. Teil 3 sollte von Trevorrow gemacht werden, der wegen einem anderen Misserfolg wohl gefeuert wurde, weshalb Abrams eingesprungen ist. Aber grundsätzlich hast du schon recht. Dass es verschiedene Regisseure gab, sehe ich da aber weniger als Problem sondern dass es halt kein Mastermind gab, dass eine konkrete Vision verfolge wo Regisseure und Autoren dann nur die Arbeit gemacht hätten.

Mein größtes Problem mit Disneys Lucasfilm ist, dass sie ständig Regisseure und Autoren einstellen und die dann wieder feuern, sobald es irgendwelche Meinungsverschiedenheiten gibt. Oder das Projekte angekündigt werden, die dann nie umgesetzt werden. Und das Filme zu Serien umgeschrieben werden (wie bei Kenobi) beziehungsweise Serienstaffeln zu Filmen (wie bei Mandalorian).

Es ist extrem unprofessionell und auch kein Wunder, dass fast nur scheisse entsteht, wenn sie ihre Pläne so oft ändern, wie sie ihre Unterwäsche wechseln.

Sie besitzen die Marke jetzt über 10 Jahre und kommen immernoch nicht auf einen grünen Zweig. Kann doch nicht angehen.

Nein nervt mich nicht

Also, schlecht. Ist Solo.

Alles andere ist zumindest mal ok.

OK ist der 2er, der aber auch der schwächste aller Teile ist.

3 hingegen der beste, nebst Rogue one, der zeitlich knapp vor dem 4er steht.

Nun beim 7er wurde eine Sünde aus Profitgier begangen. Liebe die alte Geschichte aus Teil 4 neu auflegen, garantierte Erfolg, als sich auf Experimente einlassen. Dabei hätten die Legends garantiert gute Filme ergeben. Nun, den bisherigen Canon zu Legends zu verbannen haben viele Übel genommen. Und das zeigt sich an den Teilen 8 und 9, die versuchen ein wenig der Legends als Motiv wieder in den Canon aufzunehmen. Dass man Luke dafür opferte, udn eine weibliche Luke Version dafür neu rein brachte ist ärgerlich, aber ok. Ansonsten gefällt der 7er durchaus, und der 9er gerade wegen der Story, die ganz klar aus den Legends ist.

Und ne Anakin hat es auch in den Legends nicht geschafft, noch schlimmer Luke wurde zu Darth Vader 2, konnte sich aber durch seine Freunde vom Bösen abwenden und Palpatine besiegen, indem er dessen Machtsturm, durch Störung im rechten Moment, auf ihn selbst niedergehen lies. Zu viel selbst erzeugte und mühsam gebändigt Energie im Spiel, das hat ihn nun wirklich erledigt. Und seine ganze Flotte mit.

In der Art wie der 8er und 9er liefen, waren es neben dem guten Legends Bezug natürlich von der Storyline abgekupfert 5 und 6 in Neuauflage. Erst verschwindet Luke durch Selbstopferung (Joda durch Alter), dann muss final die neue Luke, gegen den Imperator antreten und wird durch geläuterten Bösen gerettet, der dabei stirbt.

Fewa Wolle aus alt. Mach neu, verkauft sich toll. Die Zahlen geben Disney recht. Und als Fan sehe ich es als ok an. Aber die Chance aufs Meisterwerk wurde vergeben...

Nzn vielleicht führt man den Trend fort und holt dich noch Admiral Thrawn, nur eben gegen die neue weibliche Luke. Das Setup Post Teil 6 hat man ja erstmal wieder hergestellt. Man könnte fast 1:1 die Legends angehen, nur mit neuen Helden.

Ja nervt mich auch

Wenn du den Kampf mit kylo, Rey und den Wachen in rot mit einem Walzer unterlegst wird die Szene dadurch tatsächlich etwas besser.

Wenn eine Kampfszene besser wird wenn du sie mit einem Walzer unterlegst ist definitiv irgendwas gewaltig schiefgelaufen. Also ja die Qualität der Sequels ist schon echt nervenzehrend.

Ja nervt mich auch

Sehe ich auch so, finde total schlimm, was die damit gemacht haben. Teile auch deine genannten Kritikpunkte.

Wie kann es sein, dass man finanziell alle Möglichkeiten hat, es aber nicht schafft, gute Drehbuchautoren zu finden?

Wirklich sehr schade, dass die das so verhunzt haben.

Auf der anderen Seite gibt es immer die Chance, es besser zu machen. Das Star Wars-Universum ist unendlich - man kann so viele Geschichten daraus erzählen.