Nerven euch Männer, die ihre Testosteron Werte nicht im Griff haben und dauernd ausrasten und schreien, oder allgemein unmöglich sind in der Öffentlichkeit?
10 Antworten
Gerade für Männer ist es wichtig die eigenen Emotionen kontrollieren und regulieren zu können weil das Testosteron schon ein Turbo ist wenn es um Aggression geht!
Deshalb ist das Narrativ. "Gefühle immer herauslassen und Schwäche zeigen!" kein guter Rat wenn es um Männer mit hohem Testosteronwert geht!
Die Gefängnisse sind voll mit Männern die ihre Emotionen nicht im Griff haben
Frauen haben oft ihre Emotionen sehr viel weniger im Griff aber das ist gesellschaftlich akzeptiert.
Ein Beispiel um das zu vergleichen: Wenn ein Yorkshire Terrier schlecht sozialisiert ist, ist er nervig aber süß, wenn ein Rottweiler schlecht sozialisiert ist wird es angsteinflößend und gefährlich!
Das Zusammenleben wäre sehr viel entspannter wenn jeder seine Emotionen besser im Griff hätte und nein damit meine ich nicht Emotionen unterdrücken sondern regulieren.
Spezialkräfte die unter hohem Druck stehen lassen sich von Marc Aurel und der Stoa leiten um Testosteron und Emotion zu regulieren. Ist aber auch ein guter Leitfaden für alle Männer .
Mark Aurel und die Stoiker: Philosophie der Gelassenheit - SWR Kultur
sie nerven mich ungefähr genauso wie
frauen, die ihre östrogenwerte nicht im griff haben, und dauernd ausrasten und schreien, oder allgemein unmöglich sind in der öffentlichkeit.
gutes benehmen steht jedem, egal um welches geschlecht es sich handelt.
Mich nerven Männer und allgemein Personen, die sich unangemessen verhalten und anderen dadurch auf die Nerven gehen. Das hat mit Testosteron nur eher mittelbar zu tun. Eher mit schlechter Erziehung oder schlicht und einfach fehlender Rücksichtnahme.
Wenn sich jemand wie die Axt im Walde verhält, dann interessieren mich seine Testosteronwerte weder, noch entschuldigen sie dieses Verhalten in aller Regel.
Frauen sind eigentlich immer ruhig und nett, nur Männer sind aggressiv und kampfbereit, wegen jeder Kleinigkeit
Das ist Unsinn. Es kommt hierbei auf den individuellen Charakter der Person an. Es gibt Männer, die sehr ruhig, rücksichtsvoll oder schlicht beherrscht sind und es gibt Frauen, die sehr aufbrausend und aggressiv sind.
Wie Menschen ihre Gefühle wie z.B. Frustration ausleben hängt nebenbei u.a. auch mit kultureller Prägung und Erziehung zusammen.
Das hat weniger mit Testosteron zu tun denn mit Temperament.
Meine Wut wartet nicht bis wir zuhause sind. Wenn sich ein Streitgespräch leider im ÖPNV ergibt, dann ist das leider so. Mich nerven Frauen, die das dann unmöglich finden. Das macht es nur noch schlimmer und war schon zweimal Trennungsgrund. Manche Dinge gehören direkt ausdiskutiert - durchaus auch laut bei einem Streit, und ob das zufällig in der Öffentlichkeit ist kümmert mich eher sekundär. In der Hinsicht bin ich nicht typisch deutsch, sondern eher wie ein Franzose oder Italiener.
Nein, gerade als Paar gehört sich nichts sofort & in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert. Erst Recht dann nicht wenn’s in nem lauten Streit endet - mit anderen kein Problem.
Aber als Paar kann man Zuhause miteinander streiten, draußen unter Fremden erwarte ich Einheit.
Nicht unbedingt Nerven, wenn ich so jemanden sehe, versuche ich es meistens zu ignorieren und einfach weiterzugehen.
Frauen sind eigentlich immer ruhig und nett, nur Männer sind aggressiv und kampfbereit, wegen jeder Kleinigkeit