Nehmt ihr eure Fahrzeugpapiere immer mit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Führerschein und Fahrzeugschein immer dabei 100%
habe ich nie dabei 0%
habe ich nur bei längeren Autofahrten dabei 0%

8 Antworten

Führerschein und Fahrzeugschein immer dabei

Warum eine Strafe kassieren?

TBNR 811106

Zulassungsbescheinigung Teil I nicht dabei 10€

TBNR 204100 Führerschein nicht dabei 10€

Und dann noch die Fahrt zur nächsten Polizeidienststelle um das vorzulegen?

Wirklich? - darauf legt man es an?

Woher ich das weiß:Hobby
Führerschein und Fahrzeugschein immer dabei

Grundsätzlich habe ich meine Papiere schon dabei, aber wenn ich sie vergesse, nehme ich das Verwarnungsgeld billigend in Kauf. Was die Fahrzeugpapiere von Firmenfahrzeugen angeht, fahren die oft auch mit Kopien vom Fahrzeugschein, da der Aufwand der Wiederbeschaffung größer ist, als ein Verwarnungsgeld zu bezahlen. So wurde es mir auch von einer namhaften Mietwagenfirms bestätigt. In Österreich 🇦🇹 wurde ein Fahrzeug von der Polizei gestoppt, ein Verwarnungsgeld verhängt,,was der Kunde erst bezahlen musste und dann von der Mietwagenfirma erstattet bekommen. Es immer auf den jeweiligen Polizisten an , ob er die Kopien akzeptiert, muss er natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Führerschein und Fahrzeugschein immer dabei

Fahrzeugschein ist im Auto, also immer dabei.

Führerschein ist im Geldbeutel, also auch immer dabei wenn ich aus dem Haus gehe.

Den Fahrzeugschein von meinem Motorrad hab ich im Geldbeutel und meinen Führerschein auch. Wenn ich damit fahre, hab ich den Geldbeutel grundsätzlich dabei. Beim Autofahren ist es nicht anders. Da hab ich den Fahrzeugschein aber im Fahrzeug.

dvdfan  03.02.2023, 17:09

Ich hab das ganz genauso.

Führerschein und Fahrzeugschein immer dabei

Hallo Auerhahn4

Fahrzeugpapiere sollte man ja nicht im Auto lassen. Da aber meine Frau und ich abwechselnd das Auto benützen haben wir die Autopapiere im Auto in einem sicheren Versteck. Wenn wir nach langer Zeit wieder einmal in eine Verkehrskontrolle kommen muss jeder überlegen wo die Papiere versteckt sind.

GrußHobbyTfz