Nehmen wir mal an jemand klaut ein Auto und meldet es an eürde dann jemals rauskommen das das das Fahrzeug eines anderen ist?

6 Antworten

Salue

Ohne Fahrzeugpapiere keine Zulassung! So einfach geht es nicht. Die Diebstahlmafia macht es anders.

Sie kaufen sich eine unrettbare Totalschaden-Ruine (Unfall oder abgebrannt). Dann klauen sie ein Auto in derselber Ausführung. Nun wird an der Ruine die Rahmennummer herausgeschnitten und die Herstellerplakette abgenommen und beides wird am geklauten Auto wieder montiert, respektive eingeschweisst.

Damit ändert sich die Identität und man hat ein billig (geklautes) gutes Auto mit den Papieren eines für ein Butterbrot gekauftes Unfallauto.

Keine Angst, ich verrate da nichts neues. Die Autoklauber kennen den Trick ja schon längst

Tellensohn

Ja, natürlich. Das Fahrzeug wird in einem Register geführt.

Ohne Papiere kannste die Karre aber auch nicht anmelden.

emesvau

Selbstverständlich. Das Auto könnte man ohne Papiere gar nicht erst anmelden.

na sicher, das kommt direkt raus

Der Dieb hat keine Dokumente und wenn er diese neu ordert wird die Behörte schon anhand der FIN sehen, daß das Auto gestohlen wurde et voila

zum anmelden brauchst du papiere - fahrzeugbrief und schein. fahrzeugbrief liegt normalerweise nicht im auto.

zudem würde der besitzer vermutlich den diebstahl anzeigen - und des würde dann bei der zulassung auffallen