Nehmen studi wohnheime mitten im studium?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ja natürlich nehmen Wohnheime Studenten, wenn nichts anderes in ihren Satuten steht.

Bei der jetzigen Wohnsituation ist es aber durchaus zu erwarten, dass du auf einer Warteliste landest.

Du kommst leider auch nicht darum, bei den in Frage kommenden Wohnheimen die Bedingungen zu erfragen.

EVILKNIVL 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 15:30

natürlich nehmen Wohnheime Studenten, wenn nichts anderes in ihren Satuten steht. - Dann les ich da mich rein vielen dank

EVILKNIVL 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 15:30

Ja deswegen die frage ich kenn mich diesbezüglich garnicht aus , dachte eher sogar man wird nur genommen als neu Student

Die Befürchtung ist halt "ja sie haben ja nur noch 1-2 Jahre vor sich , wir brauchen / wollen langfristige Studenten als mieter"

Ja, natürlich.

Am Anfang bekommt man meist gar keinen Platz

EVILKNIVL 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 18:44

Die Frage ging darum welche Relevanz halt die Rest studiendauer hat

Silo123  21.04.2025, 07:37
@EVILKNIVL

Keine! Außer, daß am Ende des Studiums Schluß mit dem Platz ist. Viele Studiheime haben eine beschränkte Zeit, wo man da wohnen darf. Dann muß man, wenn man früher einen Platz bekommen hat, sogar schon vor Ende des Studiums wieder raus.

Und sich rechtzeitig bewerben geht ja meist gar nicht, wenn Die Wartezeit auf einen Platz teils Jahre beträgt.

EVILKNIVL 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 18:43

? Am Anfang des Studiums doch ; wenn man rechtzeitig sich bewirbt

Oder hast du das anders gemeint .