Nehmen studi wohnheime mitten im studium?
Frage steht oben:
Nehmen Wohnheime auch Studenten welche mitten im studium sind ?
Oder welche die sogar nur noch weniger als 2 jahre Studium vor sich haben?
Wie ist es mit privaten Anbietern? Hier in der Gegend (großstadt in Bayern ) ist es so dass inzwischen sehr viele Wohnungen auf immonet speziell "für studenten"sind bzw ganze wohnhäuser nir für Studenten gemietet werden dürfen.
Wäre über jede Antwort dankbar!
2 Antworten
Ja natürlich nehmen Wohnheime Studenten, wenn nichts anderes in ihren Satuten steht.
Bei der jetzigen Wohnsituation ist es aber durchaus zu erwarten, dass du auf einer Warteliste landest.
Du kommst leider auch nicht darum, bei den in Frage kommenden Wohnheimen die Bedingungen zu erfragen.
natürlich nehmen Wohnheime Studenten, wenn nichts anderes in ihren Satuten steht. - Dann les ich da mich rein vielen dank
Ja deswegen die frage ich kenn mich diesbezüglich garnicht aus , dachte eher sogar man wird nur genommen als neu Student
Die Befürchtung ist halt "ja sie haben ja nur noch 1-2 Jahre vor sich , wir brauchen / wollen langfristige Studenten als mieter"
Ja, natürlich.
Am Anfang bekommt man meist gar keinen Platz
Keine! Außer, daß am Ende des Studiums Schluß mit dem Platz ist. Viele Studiheime haben eine beschränkte Zeit, wo man da wohnen darf. Dann muß man, wenn man früher einen Platz bekommen hat, sogar schon vor Ende des Studiums wieder raus.
Und sich rechtzeitig bewerben geht ja meist gar nicht, wenn Die Wartezeit auf einen Platz teils Jahre beträgt.
? Am Anfang des Studiums doch ; wenn man rechtzeitig sich bewirbt
Oder hast du das anders gemeint .
Die Frage ging darum welche Relevanz halt die Rest studiendauer hat