Wieso vermieten Studenten ihre Zimmer im Wohnheim privat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, weil sie vor der Kündigungsfrist rauswollen und der Vermieter das zur Bedingung macht. Sie sind dann aber nicht selbst Vermieter, sie vermitteln nur einen Nachmieter.

Oder sie brauchen die Wohnung eine Zeitlang nicht selbst (Auslandssemester?) und vermieten sie eben eine Zeitlang weiter. Das ist aber nicht immer zulässig.

Sie suchen Nachmieter oder sind für eine Weile weg und wollen zwischenvermieten.

Oder sie vermieten für mehr als sie selbst zahlen unter und machen so Gewinn. Oder, oder, oder. Frag sie ;)