Ein Studentenwohnheim ist nur für...?

3 Antworten

Ein Studentenwohnheim ist nur für...?

für Studenten...

Die Heime sind per Satzung sogar verpflichtet Deine Rückmeldungen zu überprüfen, also nix mit "billig wohnen".

Ein Tipp wenn Du nur kurzzeitig ein Zimmer suchst könnte es sein dass Dir einer sein Zimmer zur Verfügung stellt wenn er z.B. ein Auslandssemester o.ä. absolviert, das ist meist aber nur ein halbes bis max ein Jahr möglich.

Viel Glück .

Kommt drauf an, es gibt geschlossene Wohnheime nur für Studenten, es gibt aber auch offene Studentenwohnheim die zwar hauptsächlich auf Studenten aus sind aber bei freien Zimmern auch an Schüler und Azubis vermieten.

Was meist nicht geht ist ohne Grund ins Wohnheim zu ziehen. Denn das sind meist Mietverträge über 6 Monate und man muss für die Verlängerung nachweisen, das man weiter Student, Schüler oder Azubi ist.

Nachfragen, es gibt auch Studentenwohnheime, die nicht nur Studenten aufnehmen.