Durchschnittsalter Studentenwohnheim?

2 Antworten

Damals war ich von den 5er in unserer "Wohnheim WG" mit 22 der zweit Jüngste von 5 Bewohnern.

Viele waren aber bei uns auch in höheren Semestern, was in Studentenwerk Wohnheimen eher selten ist.
Du wirst vermutlich etwas älter sein als 50% der Bewohner.

Nein, eher zu den Jüngeren. Viele machen nach dem Abi erst einmal eine Pause, bevor sie anfangen zu studieren.

Rotfuchs716  08.11.2023, 23:19

was machen sie denn in der Pause? Mit Abitur qualifiziert man auf dem Arbeitsmarkt für nichts!

BlondeMieze  13.11.2023, 17:06
@Rotfuchs716

Freiwilliges soziales Jahr, Freiwilliges ökologisches Jahr, Wehrdienst, jobben, Weltreise ...