Nasenpiercing tut immer noch weh?

5 Antworten

Wenn du von einem Nostril sprichst, ist das weitgehend normal. Die brauchen ziemlich lange bis sie abgeheilt sind, zumal du auch im Schlaf oft dagegen stoßen kannst. Desinfizier es weiter täglich.

Wenn das Piercing direkt mit einem Ring gestochen wurde, wird es wahrscheinlich noch sehr viel länger dauern bis da alles verheilt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings

Kann sein, dass Du eine Allergie entwickelt hast. Kann auch sein, dass Du im Schlaf was gemacht hast, was das Piercing leicht verletzt hast. Und auch sonst kann man ja immer mal eine Entzündung irgendwo bekommen.

Beobachte das. Wenn es nicht schnell weggeht, dann wechsele das Schmuck-Material. Eine Frage beim Piercer kann auch nicht schaden.

An allergie hat ich auch direkt gedacht denn nicht überall wo allergen frei drauf steht is es auch so

Oder hast du ggf zu unvorsichtig dir die Nase geputzt das du zu arg druck und Reibung dann darauf ausgeübt hast.

Pflegst desinfzierst du Es regelmäßig mit bekannten piercing spray?Das is super hilfreich u sehr verträglich.

Was sagt denn dein Piercer dazu? Du warst doch sicherlich schon zur Kontrolle?

Das sollte ja eigentlich schon längst fertig abgeheilt sein, normal sind ca 6 Wochen Abheilzeit.

Wurde es geschossen oder gestochen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wxkx26
Fragesteller

Mein piercer meinte das es völlig normal sei, da ich wollte das er mir direkt ein Ring einsetzt statt einen Stecker und das dauert ja meistens länger zum abheilen. Wurde gestochen btw

needlewitch  23.04.2023, 11:53
@wxkx26

Es braucht mit einem Ring nicht entscheidend länger zum abheilen, maximal wenige Tage. Ausser man spielt ständig dran rum...

Dein Piercing sollte längst fertig verheilt sein und wenn dein Piercer es "normal" findet, daß es immer noch nicht abgeheilt ist, würde ich mir mal ne zweite Meinung einholen...

Eine Abheilzeit von 3 - 6 Monaten bei einem normalen Nostril ist nicht normal sondern ungewöhnlich lang.

Also eine Abheilzeit von 6 Wochen bezweifle ich - mir wurde beim stechen gesagt, ein Nostril braucht 3-6 Monate. Geht ja auch durch ziemlich dicken Knorpel und ist "den Elementen" und viel Bewegung ausgeliefert (Nase putzen/kratzen etc...). Mein erstes ist jetzt (nach 9 Monaten!) soweit unempfindlich, dass ich es wage, demnächst mal einen Ring reinzusetzen. Mein zweites ist 2 Monate alt und auch noch nicht verheilt.

Könnte sein, dass du irgendwie blöd drauf lagst oder Keime reingekommen sind...so Rückschläge gibt es immer mal wieder. Ich würde es wie du schon sagt 1-2 x täglich desinfizieren und den Piercer mal draufschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum