Narzisstische Mutter?
Hallo Zusammen
Ich weiss momentan echt nicht mehr weiter. Falls jemand von euch etwas ähnliches erlebt hatt wäre ich froh um Tipps wie ihr damit umgegangen seit.
Folgendes Problem:
Ich 19 lebe aktuell noch bei meiner Familie Zuhause. (1 Bruder + meine Eltern) Da ich noch in der Ausbildung bin ist es mir nicht möglich auzuziehen. Meine Mutter ist teilweise enorm anstrengend und kontrollhaft.
- Egal wo wir uns im Haus bewegen ständig wird gefragt was wir jetzt machen wo wir hingehen etc.
- Sie ist immer laut, schreit ständig rum
- Wenn ich mich hinlege macht sie immer extra lärm weil es laut ihr nicht geht das man z.B schon um 6 Uhr Abends ins Bett geht weil man vielleicht müde von der Arbeit ist.
- Wenn mein Bruder oder ich duschen platzt sie immer rein und muss sich dann plötzlich schminken oder hat 100 Fragen
- Alle anderen Menschen die eine andere Meinung als sie haben sind automatisch schlecht.
- Egal wann und wo IMMER ist sie am putzen. Das ist echt krank. Das erste was sie morgens macht ist alles zu putzen egal wie sauber das es schon ist.
- Sie will wirklich immer und überall Kontrolle und ich kann einfach echt nicht mehr.
Kennt ihr das? Ich weiss nicht wie ich mich am besten verhalten kann damit ich nicht ständig so erschöpft davon bin.
2 Antworten
Zuerst einmal ein Schloss oder einen Riegel an der Badezimmertür montieren
Unsere Nachbarin ist ähnlich… Ich bin kein Experte aber ich würde…
• schauen was dein Vater dazu sagt
• schauen was dein Bruder dazu sagt
• mit deine Mutter darüber reden, dass das dich stört
LG