Namensabkürzung LJ?

4 Antworten

Kann sie sich nicht selbst einen Namen mit J einfallen lassen? Du nennst ihn Levi, wenn Du das möchtest. Ich sehe in den Antworten, so werden wohl auch heute Kinder genannt? Ich finde den Namen für einen Hund schöner als für einen Jungen.

Der Name für den Stammbaum muss mit J beginnen, das steht fest.

Wie du später deinen Hund rufst ist völlig egal. Dieser Name kann auch zum Zuchtnamen dazu in den Heimtierausweis eingetragen werden.

Mein Golden stammt aus einem N Wurf, er heisst auf dem Stammbaum:

Never Walk Alone of Everlasting Goldendreams

Never Walk Alone ist sein persönlicher Name, den es in diesem Wurf nur einmal gibt.

of Everlasting Goldendreams ist der Zwingername, der bei jedem Hund auf dem Stammbaum steht, der in dieser Zuchtstätte geboren worden ist.

Im Alltag heisst unser Golden Retriever Clooney

Mich befremdet allerdings, dass du deinem Hund einen sehr aktuellen Namen für Kinder geben willst. Das wird auf dein Umfeld wirken, als ob du dir einen Kindersatz angeschafft hast.

Darüber würde ich nochmal nachdenken..

Nachtrag: Du könntest deinem Levi natürlich einen Adelstitel wie Junker (Junger Edelmann) voran stellen.

Junker Levi klingt doch gut :-)

Junker Levi

Viel Freude mit deinem Wackelschwänzchen !

zu meiner frage gibt es die Namensabkürzung "LJ"?

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Du hast es doch dahin geschtieben, also gibt es sie. Du kannst die Anfangsbuchstaben von allen Namen nehmen und aneinanderhängen, wenn's dir Spaß macht.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Willst du der Züchterin die Namensabkürzung LJ angeben? Wenn ja, das geht nicht, sie braucht einen richtigen Namen für den Stammbaum und allgemein für die Unterlagen, also müsstest du Jordan angeben. Je nachdem, wie viele J-Würfe sie schon hatte, würde ich sicherheitshalber mehrere Namen mit J angeben, da jeder Name nur einmal in dem Stammbaum vorkommen darf, also wenn ein Hund im letzten J-Wurf schon so heißt, kann man den Namen nicht mehr nehmen. Wenn dir kein Name einfällt, dann suchen die Züchter auch eigentlich immer einen aus.

Der Name wird dann nur in die Papiere eingetragen als Rufname kannst du aber jeden anderen Namen nehmen den du möchtest.

Unser jetziger Junghund hat zum Beispiel auch einen anderen Rufnamen als auf den Papieren. Wir haben auch unseren Züchtern gesagt, dass wir einen anderen Namen als Rufnamen haben. Denn fast alle Züchter fangen nach einiger Zeit an, die Welpen mit Namen anzusprechen und da ist es wichtig, dass die Züchter den richtigen Rufnamen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Goodnight  26.09.2023, 10:37

Zwei Buchstaben gehen schon, nur muss J voran stehen. Also es ginge JL aber nicht LJ

Ich kenne einen Hund der heisst auf dem Stammbaum DJ und wird auch so gerufen. Hat der Besitzer selber ausgesucht. Ich finde das mega cool.

Frostilein10  26.09.2023, 10:59
@Goodnight

DJ geht, da es ein Name/Beruf ist, aber JL wäre eine selbstgemachte Abkürzung (ich hoffe du verstehst was ich meine, weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll).

Kann aber auch sein, dass die Züchter selbst entscheiden können. Bei allen Züchtern, bei denen wir waren, würden so Abkürzungen aber nicht gehen.