Zweitname zu lilly?

10 Antworten

Hey! Meiner Meinung nach ist Lilly eher ein Rufname, als ein 2. Name. Jetzt ist die Frage, soll es zusammen klingen, oder einzeln? Also soll das Enkelkind einen Doppelnamen haben, oder sowieso nur mit einem angesprochen werden?

Lg Yui

LotteMotte50
Fragesteller

das soll wirklich nur ein Zweitname sein also nicht als Doppelname, sie soll später nur einen Rufnamen bekommen

YuikoRaziel  27.04.2017, 20:58
@LotteMotte50

Das ist sehr schwierig, man könnte jetzt 10000 Namen auifzählen, aber ihr könnt auch mal Karteien im Inet durchgehen, und ich denke der Papa hat da auch was mitzureden, oder?;)

LotteMotte50
Fragesteller
@YuikoRaziel

Ja, das stimmt der Papa hat ja auch den Namen Lilly mit ausgesucht aber zum Zweitnamen viel beiden nichts ein

GroupieNo1  29.04.2017, 01:36

Jetzt stell dir eine erwachsen Frau vor, ca. 80-90 Kilo schwer und 170-180 cm groß. Und sie sagt dir mit Sekt maskuliner stimme sie heißt Lilly.
Lilly klingt vielleicht für ein Kind noch toll als Rufname aber für einen Erwachsenen? Natürlich wenn es denn eine kleinere schmächtige Frau ist, mit zuckersüßem auftreten mag das gehen. Aber Lilly als Rufname für eine erwachsene Frau... die arme Dame

Lilly ist doch ein super rufname. und die kurzform von Liliane/Liliana, was auch schön klingt.

man könnte auch Lilly-Ann draus machen. oder eben Anna Liliane.

auf jedenfall würd ich was kurzes dazu nehmen wenn der name davor soll.

Hallo, LotteMotte50

Unsere Tochter heißt auch Lotte^^

Für den Namen Lilly finde ich, passt kein Zweitname.

Eventuell Lilly-Marie, Lilly-Annabelle.

Lilly Marlena/Marlene/Marleen, Lilly Anne, Lilly Sophie, aber Lilly als Zweitname passt nicht.

Ich stimme den anderen zu, meine Schwester z.B heißt Lilly Sophie...

LotteMotte50
Fragesteller

diese kombination klingt zwar sehr schön aber Sophie kommt nicht in Frage weil meine Tochter eine Fehlgeburt hatte und das war ein kleines Mädchen und sollte Sophie heißen

sweetSquirrel  28.04.2017, 07:41

Oh ok... das tut mir leid..