Hilfe bei der Hundenamen Auswahl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Glückwunsch zur baldigen Ankunft eurer Dalmatiner Maus! 🐶 Ich kann verstehen, dass die Namensauswahl nicht einfach ist. Aber keine Sorge, ich helfe gern! ^^

Lily passt wirklich gut zu Buddy, Lia und Luna. Das könnte eine süße Kombination sein! Sunday wäre auch eine coole Wahl, besonders wenn sie einen entspannten Charakter hat. Sunny als Spitzname klingt echt süß!

Wie wäre es mit einigen weiteren Namen mit "o"? Oreo könnte niedlich sein und zu den anderen Namen passen. Oder vielleicht Olivia, wenn ihr etwas Elegantes möchtet. Auch Olive wäre eine originelle Option!

Namen, die ihr vielleicht vermeiden wollt, wären solche, die ähnlich klingen wie Buddy, Lia oder Luna, um Verwechslungen zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen euch weiter! Ich bin mir sicher, dass ihr einen großartigen Namen für eure Dalmatinerdame finden werdet. Viel Glück! 🍀

Liebe Grüße, KleinFerkel

Hi! Sunday ist mMn ein wirklich toller Name den man auch gut abkürzen kann, ein ähnlicher Name wäre Sydney. Der passt auch recht gut zu Buddy und schreibt sich schön :)

Mit. "O" fallen mir sonst noch Oakley, Onyx und Olympia ein. Oakley passt auch ganz gut zu Buddy, zu Lia und Luna aber etwas weniger.

Ich hoffe ihr findet was tolles für die Maus. Gerne melden wenn ihr euch für einen entschieden habt, ich finde das immer ganz spannend.

MfG Sky

SimsSuchti790
Fragesteller

Heute abgeholt. Haben uns für Lotte entschieden 😊😊

skyy11  20.08.2023, 17:31
@SimsSuchti790

Ach wie schön! Lotte passt wirklich super zu einem Dalmatiner.

Viel spaß mit der Kleinen :)

Wenn der Name Deines ersten Hundes mit i bzw. y endet sollte der Name des 2. Hundes nicht auch mit diesen Buchstaben enden. Das erschwert es den Hunden zu unterscheiden wer gemeint ist

Wieso muss der Name zu den "früheren Katzen" passen ? Hast Du jetzt noch Katzen oder nicht ?

Ich würde den Hund Clia oder Mia nennen.

SimsSuchti790
Fragesteller

Nein. Meine Katzen sind verstorben und sie waren mir sehr wichtig.

Hey Olivia wäre doch ein schöner Name Ober er passend zu den anderen ist oder gut zu rufen ist müsste man schauen. Ansonsten finde ich den Namen Lilliy schon ganz süß und passen ansonsten würde mir noch Linda, Lola oder Lucy einfallen.