Weibliche Vornamen für Hunde?

6 Antworten

Hast du die Erlaubnis das Bild zu nutzen?

Ein Hund vom seriösen Züchter hat bereits einen Namen. Diesen kann man dann entweder gleich so nutzen, abkürzen oder einfach einen Doppelnamen mit dem gewünschten Rufnamen draus machen. Bitte holt den Hund nur vom seriösen Züchter!

Ein Name mit B den ich toll finde: Bailey oder Baguette.

JjRatgeber
Fragesteller

JA wir holen den Hund von einem Seriösen Züchter !!! 😂 Aber danke trotzdem für deine Antwort!

NoLies  25.11.2021, 18:59
@JjRatgeber

Warum müsst ihr dann einen Namen Aussuchen? Sicher, dass es ein VDH Züchter ist?

JjRatgeber
Fragesteller
@NoLies

Ja… 😅

Wir wollen halt nd den Namen vom Züchter übernehmen & außerdem mischt du dich ganz schön in Angelegenheit anderer ein, die dich nix angehen. Der Hund IST zwar vom Züchter, aber auch wenn er es nd wäre, gibt es so viele andere Leute, die sich liebevoll um ihre Tiere kümmern.

…Du kommst mir echt vor, wie ein 11/12 Jähriges Kind, das einen auf „Hunde Experte“ oder was weiß ich, macht, weil es sich so sehr einen Hund wünscht - es die Eltern aber nd erlauben

Ich will zwar nicht so sein, aber bitte such dirn Hobby oder so

NoLies  25.11.2021, 19:20
@JjRatgeber

Du scheinst ganz schön betroffen zu sein von meiner Antwort/meinen Kommentaren. Keine Angst - ich bin deutlich älter als du und habe eigene Hunde. Auch schon als ich Kind war hatte ich Hunde. Meine Eltern hätten mir sowas nie verwehrt. Und etwas mehr Ahnung als du, meine Hunde haben beide die BHP meine grosse die BHP II. Ich darf mich also ganz beruhigt Expertin nennen.

Ich schrieb bereits, wenn ihr den Hund vom Züchter übernimmt dann bietet sich entweder eine Kurzform des Zuchtnamen oder ein Doppelname mit dem Zuchtnamen an. Da der Zuchtname eben sowieso schon im Pass und in den Papieren stehen wird. Den Namen komplett zu ändern ist nicht sinnvoll.

Und nein, man unterstützt keine Vermehrer! Egal wie liebevoll sie sich um den Hund kümmern. Da Vermehrung immer schlecht ist (schon allein wegen zb. den Genetischen Krankheiten oder die Fehler die Laien bei der Aufzucht der Welpen machen). Die einzigen seriösen Quellen sind eingetragene Züchter oder der Tierschutz.

catweasel66  25.11.2021, 18:56

Baguette? Dein Ernst ?

NoLies  25.11.2021, 18:58
@catweasel66

Warum nicht. Besser als "Bella" wo dann hundert Hunde angelaufen kommen. Ich kannst eine Jack Russel Dame die Baguette hies, passte wie die Faust aufs Auge. Kommt eben auf den Hund an.

catweasel66  25.11.2021, 19:00
@NoLies

Baguette...armer Hund :-)

Ist für mich kein Name für ne Fellnase die bellt,kann dem nichts abgewinnen.

NoLies  25.11.2021, 19:01
@catweasel66

Sorry, aber du zeigst, dass du keine Ahnung hast. Warum soll der Hund arm sein, nur weil er einen aussergewöhnlichen Namen hat und nicht wie jeder zweite Hund heisst?

catweasel66  25.11.2021, 19:02
@NoLies

Ja, ich hab keine Ahnung. Du hast aber einen hochgradig komischen Geschmack was Hundnamen angeht.

NoLies  25.11.2021, 19:10
@catweasel66

Hast du auch was hilfreiches beizutragen? Oder willst du mich hier nur runtermachen und beleidigen? Du solltest evtl. mal lernen vorher nachzudenken bevor du solche Kommentare postest.

Wenn man dein Profil so sieht scheinst du einen hochgradig komischen Geschmack zu haben was alles im Leben angeht. Dein Coverbild ist mehr als fragwürdig.

Komisch auch, dass alle die ich kenne den Namen toll finden und mich regelmässig drauf ansprechen (Bild vom Hund mit Namen hängt bei uns in der Hundeschule). Du bist der erste, der meint es wäre merkwürdig. Ich finde merkwürdig, wenn Leute ihren Hund 0815 Namen wie Bella nennen.

catweasel66  25.11.2021, 19:46
@NoLies

ich habs gerade unserem appenzeller vorgelesen....der hat sich über die schnauze gefaßt und hat angefangen zu heulen....

Berna, weil dass wie ich lese ein bernasennenhund ist. außerdem gefällt mir das nicht, wenn tiere menschennamen kriegen. berna wüste ich jetzt das ein geläufiger name für menschen sei, daher sollte berna für einen hund der zudem auch schon der rasse nach bernasennenhund betitelt ist, ein ebenso passender name sein. der anfangsbuchstabe des namens sollte ein B sein, dass passt ja dann auch, nur mal um es zu bemerken, wie insgesammt passend der name wäre. vielleicht gäbe es einen namen für diesen hund der irgendwie noch passender wäre.

JjRatgeber
Fragesteller

Ja, meine Eltern halten auch nix davon

JjRatgeber
Fragesteller
@JjRatgeber

Also weil du dein Kommentar bearbeitet hast: mit „meine Eltern halten auch nix davon“ meine ich, dass sie auch nix davon halten, wenn Hunde Menschennamen haben, yk ;)

Schöner Berner Sennenhund. Mit B? hmm.

Mir fällt da nur der Name "Balbo" ein, aber der ist eher Männlich. Der Name stammt aus der Kinderserie "Weihnachtsmann & CO KG"

JjRatgeber
Fragesteller

danke, find den Hund auch wirklich sehr schön :D

Ist leider nur nicht mein Hund, hab das Bild aus dem Internet, aber holen uns bald n Berni Mädchen <3

Maria438  25.11.2021, 18:40

Bella❤️❤️

Maria438  25.11.2021, 18:41
@Maria438

Wollte es eigentlich nicht als Kommentar schreiben ist egal 😐

sry

Bonita, Bonny, Bella, Bine, Bijoux, Beatrice, Bibi, Bebe, Binta, Beau, Bo, Berenice

Ballantine

Baccara

Baroness

Beauty

Bia

Bijou

Blika

Bubble

Buffy = ( gotisch) Schönheit , Klugheit, mutig und ehrlich

Butterfly

Buska