Darf ein Hund vom Züchter einen Doppelnamen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben haben?

8 Antworten

Du kannst ihn auch Sitzfassbleibauskommher nennen. Du brauchst niemanden deshalb zu fragen.

Hallo.

Darüber müsst ihr euch keine Sorgen machen. Zuchtname und Rufname müssen keineswegs übereinstimmen. Lasst den Zuchtnamen Zuchtnamen sein und sucht eucht für den Rufnamen etwas aus, dass euch gefällt. Wichtig ist, dass der Hund diesen leicht wiedererkennen kann.

MfG Rayy.

Hallo,

natürlich kannst du das machen.

Und du kannst sogar den Züchter bitten, diesen Doppelnamen in die Papiere eintragen zu lassen, wenn er diese noch nicht ans Zuchtbuchamt verschickt hat.

Es gab zum Beispiel mal einen Hund, ich glaube, es war ein Bobtail, der hieß tatsächlich laut seinen Papieren "Er-nun-wieder-vom Elbe-Urstromtal". Den Namen fand ich so lustig, das habe ich nie vergessen.

Ansonsten darfst du deinen Hund natürlich rufen wie du möchtest ...

Alles Gute für den Hund

Daniela

Du kannst deinen wuffi nennen oder rufen wie du möchtest. nur wenn du züchten möchtest, musst du den namen in den papieren weitergeben.

lg.

Klar, man darf!

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es sind 5 Worte die man hintereinander reihen darf.

Nur das erste Wort muss mit dem gleichen Buchstaben wie der ganze Wurf beginnen.