Nail Art lernen + eure Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anothergirl👋

  • Schneide und Feile deine NĂ€gel in Form.
  • Schiebe vorsichtig die Nagelhaut zurĂŒck, wenn nötig, die Nagelhaut ist das, was am Übergang von Nagel zu Haut ist.
  • Befreie die NĂ€gel von Ölen und Fetten mit Nagellackentferner (empfehle ohne Aceton)
  • Gib einen Basecoat auf den Nagel auf. Gibt verschiedene, je nachdem, was deine NĂ€gel auch brauchen, ansonsten einen normalen verwenden
  • SchĂŒttle den Nagellack gut, bevor du ihn verwendest, achte darauf, dass der Pinsel nicht verfranzt ist und der Lack noch gut flĂŒssig ist.
  • Trage eine dĂŒnne Schicht auf: Lege die Hand dazu auf eine ebene OberflĂ€che (Tisch) und halte sie gerade.
  • Lass den Lack trocknen (je nach Art des Lacks musst du schauen wie lange das jeweils dauert)
  • Gib eine zweite dĂŒnne Schicht auf, wenn nötig. Es gibt auch Lacke, die decken bei erster Anwendung aber viele die deckend wirken, hinterlassen Striemen auf den NĂ€geln beim trocknen, was den lack fleckig wirken lĂ€sst.
  • Trocknen lassen
  • Ist der Lack trocken, gib einen Topcoat drĂŒber. Dieser schĂŒtzt den Lack und sorgt dafĂŒr, dass auch kleine Fehler kaschiert werden können, so hĂ€lt er lĂ€nger, es gibt verschiedene Arten von Coats, normale lacke oder Effektlacke.
  • Achte darauf, wenn du dunkle Farben verwendest, du deinen NĂ€geln ab und an eine pause gönnst und auf Hautfarben/Nude umsteigst damit sie nicht Gelb werden.

Einfach sind:

  • Ombre Effekte
  • 2 Farbig
  • Matt/Glanz
  • Statementnagel, heißt an einer Hand sind 4/5 unscheinbar und einer glitzert oder ist anders auffĂ€llig (Gibt sicher auch einen Namen dafĂŒr aber ich nenne die so)
  • Steinchen, Aufkleber

Inspiration findest du zu Hauf im Internet glaub mir, da kommst du gar nicht hinterher, wie viele Möglichkeiten sich da bieten.

FĂŒr Nailart Designs empfehle ich Dir den Youtube Kanal Cutepolish und fĂŒr Water Marble Designs den Kanal My Simple Little Pleasures

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – MehrjĂ€hrige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble