Nagellack nur am Wochenende, kann es schädlich sein?

3 Antworten

Normalerweise hält Nagellack auch mal gerade eine Woche, - ich sehe da also keinen großen Unterschied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trage seit mehr als 10 Jahren täglich Nagellack, den ich so einmal die Woche runter und neu drauf mache, da passiert nichts, meinen Nägel geht's bestens und ich bin auch sonst fit und gesund, mach dich da nicht verrückt.

Als Tipp kann ich nur mit auf den Weg geben:

  • Immer Unterlack (Base Coat) verwenden, denn wenn Du die Farbe direkt auf den Nagel machst kann das auch mal abfärben, das ist dann evtl. blöd wenn Du unter der Woche ohne Nagellack bist
  • Beim Nagellack Entferner gibt es auch schonende Aceton freie Produkte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich verstehe, dass du gerne Nagellack trägst und dich fragst, ob es schädlich ist, ihn so oft zu wechseln und den Nagellackentferner zu verwenden. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass du hochwertige Nagellacke verwendest, die möglichst frei von schädlichen Chemikalien sind. Beim Entfernen des Nagellacks kannst du auch zu acetonfreien Nagellackentfernern greifen, die weniger aggressiv sind. Es ist ratsam, deine Nägel gut zu pflegen, indem du regelmäßig Nagelöl oder eine Feuchtigkeitscreme verwendest, um sie zu stärken. Wenn du Bedenken hast, könntest du auch mal eine Nagelpause einlegen, um deinen Nägeln eine Erholungszeit zu gönnen. Hoffe das hilft dir weiter! 💅🌸