Dürfen jungs auch gelnägel machen?

4 Antworten

Grundsätzlich Deine Sache, allerdings solltest Du zunächst abklären ob Dein Arbeitgeber da mitspielt denn nicht überall sind Künstliche Nägel oder Nagellack erlaubt.

Alles andere ist relativ Dir überlassen. Manche mögen Dich vielleicht für schwul halten aber das sollte Dir egal sein was andere denken.

Je nach Wachstumsgeschwindigkeit Deiner Naturnägel sollte eine Modelage nach 3-4 Wochen rebalanciert (aufgefüllt) werden, da sich mit jeder Woche Rauswuchs ein wenig mehr Statik/Stabilität verliert.

Ich empfehle Dir zunächst mit einer Naturnagelverstärkung zu starten. Da werden die Nägel nicht verlängert sondern nur Material auf Deine Nägel aufgetragen. Auch da kann man bereits einen Babyboomer draufarbeiten. Wenn man dann noch matt versiegelt fallen die Nägel vielleicht auch gar nicht so doll auf.

Auch ein milky weißes Aufbaugel kann richtig hübsch und edel ausschauen

Bild zum Beitrag

Dann kannst Du Dich über den eigenen Rauswuchs der Nägel an mehr Länge gewöhnen und bei Auffüllen haben sie dann schon 3-4 mm mehr Länge. Das ist für viele angenehmer als sich direkt mehr Länge ranbasteln zu lassen und damit dann Brüche oder Nagelabriss zu riskieren weil man mit den neuen, ungewohnt langen Nägeln nicht umgehen kann.

Zum Babyboomer nochmal kurz. Lass Dir kein zu pinkes Gel verabreichen. Im optimalfall sollte ein zu deinem Hautton passendes Gel ausgewählt werden. Umso natürlich sieht der Babyboomer aus.

Bild zum Beitrag

Such Dir bitte ein anständiges Studio und nicht das erstbeste billig Massenabfertigungsstudio wo man Deine Sprache nicht versteht und womöglich auch keine Staubabsaugungen existieren. Eine wirklich professionelle Modellage kostet keine 30.-€

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Jungs, Männer, Kosmetik)  - (Jungs, Männer, Kosmetik)
  1. Daher du 19 bist, mach einfach was du möchtest kann dir ja keiner verbieten.
  2. Mir wäre es egal was mein Umfeld denkt. Du änderst dich ja nicht komplett, sondern lässt dir nur die Nägel machen
  3. Das ist einfach Gewöhnungssache. Altägliche Dinge werden erstmal komisch sein, aber nach spätestens zwei Tagen hat man den dreh raus.
  4. Für den Anfang würde ich die Nägel noch nicht zu lang machen. Fang erstmal kurz an.
  5. Meistens 3-4 Wochen, je nachdem wie schnell deine Naturnägel nachwachsen.
  6. Nö finde ich nicht.
  7. Gute Frage, kommt auf dein Umfeld an. Ich würde einfach sagen das dir das so gefällt und das es dein Körper ist. Dein Körper, deine Entscheidung!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Babyboomer cool, auch für einen Mann ;-)

Auf deiner Frage hin, es gibt immer mehr Männer die auch auf gepflegte Hände stehen, sonst gäbe es nicht Nagellack für Männer ;-)

Auf die evtl. Frage von anderen.... "wieso findest du es nicht schön?" (Nette Version),

"Du pflegst dich nicht so gerne" (etwas unfreundlichere Version).....

Als die ersten Frauen lackierte Nägel hatten, Miniröcke trugen etc... gab es auch erstmal ein großes Veto.... in 10 Jahren ist es wohlmöglich normal ;-)

Es gibt kein Gesetz, das dir das verbietet.