Nagellack bei Moslems?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer sollen den Frauen nicht ähneln. Deswegen ist er wohl dagegen.

Nere01
Fragesteller

Obwohl ich keine Abischt habe einer Frau zu ähneln,verstehe ich den Punkt

Rentner1955  28.12.2021, 23:40
@Nere01

Ach was?Hast du das wirklich verstanden? Na so ein Ding? Ich mag es Nagellack zu tragen (und das sehr),jedoch welche Farbe hättest du den gerne tragenZb:Bist aber richtig Sauer wa?.Die Famile wird dich ins Mond schiessen wenn du das machst- :) LG

bin kein Moslem aber ich bin mir sicher dass das eine Sünde im Islam nur für Jungs ist oder "haram" wie auch immer sie das nennen ich glaube das steht nicht im Koran aber trotzdem ist es eine Sünde weil im Koran steht doch dass Frauen sich bedecken sollen weil Allah sie damit schützt und Männer männlich sein sollen und auch nicht schwul und ich weiß dass es heutzutage nicht schwul ist als Junge Nagellack zutragen aber trotzdem sieht die Religion deines Vaters und dein Vater so

Bin mir aber wirklich nicht sicher weil ich ein Christ bin

aber bin mir sicher dass dein Vater das nicht akzeptieren wird weil erstens das wäre für ihn etwas schlechtes und er steht zu seiner Religion ich weiß dass viele Mosleme sehr gläubig sind wieso würde er dich dann unterstützen ?

Meine Tante die ist mit einem Moslem verheiratet und sie isst jetzt nicht mehr Fleisch bei uns oder so weil das halal sein muss

"Auch Musliminnen können absofort 24/7 Nagellack tragen - einen wudufreundlichen Halal Nagellack. JA ES STIMMT, der Sofia Halal Nagellack lässt Wasser komplett bis zum Nagel durchdringen und ist somit zu 100% geeignet für die islamische Gebetswaschung." - Google, 21 Nov 2018

Es gibt wasserlöslichen Nagellack, oder auch speziellen Halal-Nagellack

https://sofia-nails.com/en

Google mal.

Du könntest deine Familie ja fragen, WARUM genau sie es nicht will.

Du könntest auch einfach erstmal nur Klarlack tragen und sagen, dass du es machst, weil du deine Nägel pflegen willst. Viele Männer machen das heutzutage.

Wenn du noch nicht ausziehen kannst, und es deswegen mega ärger gibt, würde ich es erstmal lassen und es tun, wenn ich ausgezogen bin und selbst bestimme.

Ich weiss, dass das mit der Religion und Tradition nicht immer so einfach ist wie man denkt. Es lässt sich leicht sagen, "mach es einfach", aber wir stecken nicht in dir drin und in deiner Familie.

IhateMathSchool  17.12.2021, 23:15

sie wollen es nicht wegen ihrer Religion und ihre Tradition dieses Volk macht sowas nicht und wird es auch nie akzeptieren und das andere wäre ja ok aber er würde trotzdem Ärger bekommen und ja das ist auch ok