Warum darf man als Moslem kein Nagellack tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist NICHT verboten nagellack zu tragen, natürlich kannst du nagellack tragen.. ABER wenn du keine wudhuu hast, und nagellack auf deinen fingern trägst, dann berührt das wasser nicht deine nägel, da sie ja unter de nagellackschicht sind, und wenn du wudhuu bzw ghusl machst, dann muss dass wasser auch mit deine nägel in berührung kommen. also du könntest nagellack tragen, aber immer wieder entfernen zum wudhuu machen, oder was ich auch gerne tue, ich trage nagellack während der periode, da ich dann ja kein wudhuu zum beten brauche:)

Die rituelle-Ganzkörperwaschung (Gusul) ist wenn du es mit Nagellack machst nicht gültig da du bei der rituelle-Ganzkörperwaschung jede Körperstelle nass machen musst und es wurde uns auch verboten in einem unreinem zustand zu beten

Kann ich mit lackierten Nägel beten?

Hi, also. Ich hab sehr brüchige Nägel und es sieht sehr ungepflegt aus. Deshalb verwende ich Nagellack. Ich verwende es nur wenn ich meine Periode hab. Dennoch würde ich es gern auch so tragen. Aber Mann sagt doch dass dann das wudu nicht zählt.. Was wenn ich sie mir bei wudu gründlich Putz. Unter den Nägeln etc. obwohl Nagellack drauf ist?  Hoffe ihr könnt helfen .

...zur Frage

Ist es erlaubt draußen zu beten?

Darf man im Islam bevor man rausgeht Die Waschung machen und das Gebet draussen z.b. auf der arbeit zu verrichten? Selbstverständlich trage ich beim Gebet Abaya also bedecke mich. Aber normalerweise trage ich alltäglich kein Kopftuch. Habe gerade von einer Freundin mitbekommen man darf das Gebet nicht verrichten, wenn man draussen von Männern gesehen wurde denn man muss um beten zu wollen wieder eine neue Waschung machen. Stimmt das?

...zur Frage

Darf man nach der Waschung etwas essen?

Salam Aleikum

Also ich bin muslimin und kenne mich in manchen themen nicht so gut aus jetzt wollte ich fragen ob man nach der waschung etwas essen darf also ob die waschung/gebet halt gültig bleibt bin dankbar für jede antwort

...zur Frage

Nagellack in Schule tragen?

Ich bin in der neunten Klasse, und würde eigentlich auch gerne mal Nagellack tragen, aber ich bin irgendwie sehr unsicher was das angeht, weil auch keiner von meinen Freunden Nagellack trägt. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Dürfen Muslime Nagellack tragen

ich habe gehört das man keinen nagellack tragn darf weil wenn man die gebetswaschung ma´ct dann an den fingernagel kein wasser kommt...was sagt ihr dazu ....stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?